Acer buergerianum Frisch aus Enger

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
zwanziger
Beiträge: 1771
Registriert: 26.03.2008, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: Acer buergerianum Frisch aus Enger

Beitrag von zwanziger »

Hallo,
schade um deinen Baum der hatte echt potential.
Wenn ich mal meine bescheidene Erfahrung kund tun darf,
ich bin fest der Meinung das das Problem mal wieder im Wurzelballen lag.
War bestimmt einfach zu dicht und hätte dringend umgetopft werden müssen.
Naja reine spekulation.
MfG André

Hummel Hummel, Mors Mors
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1982
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Acer buergerianum Frisch aus Enger

Beitrag von Bonsai-Bene »

Hallo Leute,

der Baum stand den Winter bei Temp. zwischen 1-4°C also nicht zu kalt nicht zu warm, er stand dort auch die 2 Winter vorher, also so wie das Gewebe aussah ist er meiner meinung nach vertrocknet in dem leichten Substrat.

grüße Benedict

ps. leider nicht der einzige Tote dieses Jahr, Forsy, Vitis, Cercidiphyllum, werden warscheinlich nicht mehr erwachen, und auch mein Zelkoven Wäldchen hatt es Böse erwischt.
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Wendi
Beiträge: 125
Registriert: 14.10.2007, 14:28

Re: Acer buergerianum Frisch aus Enger

Beitrag von Wendi »

Bonsai-Bene hat geschrieben: der Baum stand den Winter bei Temp. zwischen 1-4°C also nicht zu kalt nicht zu warm, er stand dort auch die 2 Winter vorher, also so wie das Gewebe aussah ist er meiner meinung nach vertrocknet in dem leichten Substrat.
Ich kann gut mitfühlen, wie bedauerlich das ist, Benedict, dasselbe ist mir wohl mit meiner Bougainvillea passiert, die wie die letzten ca. 8 Jahre auch schon
im Treppenhaus überwinterte.

m.f.G.
Brigitte
Grüße
Brigitte
Antworten