ich heiße Silvan, bin 30 Jahre alt, vom Beruf selbständiger Kommunikationsdesigner, wohne in Buchholz in der Nordheide und bin seit neustem mit dem Bonsai Virus infiziert. Ein Interesse für Bonsai begleitete mich eigentlich schon mein Leben lang, nur ist es nie so wirklich ausgebrochen bis zu dem Tag an dem meine Freundin mir einen 12 Jahre alten Apfel-Bonsai schenkte :D
Hier seht ihr den kleinen der momentan ordentlich austreibt, meiner Anfänger-Meinung nach jedenfalls

Aber im Garten wartet noch was größeres auf mich, nämlich eine Waldkiefer, die ich, wie könnte es auch anders sein, im Wald auf einer Lichtung ausgegraben hatte (umgeben von riesigen Waldameisen)!
Nun zu meiner Frage, sieht jemand von euch Spezis irgendeine Art von Potenzial in dem Baum?
Ich hatte da vielleicht an etwas wie Fukinagashi oder Bunjingi gedacht, weiß aber nicht ob das wirklich drin ist da ich noch nie einen Baum selbst gestaltet habe.
Also, ich poste mal nen Haufen Bilder und hoffe dass jemand Potenzial erkennt...
Wenn es sich nicht lohnt seid bitte ehrlich :D
Vielen Dank schonmal :daumenhoch:

Hoffe das reicht an Bilder, man solte ihn so von allen seiten sehen
Also, wie man sieht ist der mittlere Hauptstamm abgestorben, eigenet der sich als Jin?
Ansonsten gehen 3 Äste in verschiedener Dicke und Länge von diesem ab....
Also, sagt doch einfach mal was ihr darüber denkt, das wäre toll :daumenhoch:
PS: Ach hier nochmal eine kleine Veranschaulichung der Äste, damit man besser drübr sprechen kann haben sie Namen von Ast A - Ast C bekommen :D

Diesen Beitrag melden