Hallo Freunde, :D
Ichbins,
...
RPsign !
Ich hoffe,
Ihr seid nicht böse, daß Ich mich, als Betroffener, auch mal zu Wort melde...
..und ich wende mich Direkt an:
Björn, serge, donaurieder, Reiner Goebel, Michel, Magatsu, und skyegoose !
Ich bin einigermaßen überrascht, wieviel Schlamm sich hier aufgehäuft hat...
Erstmal zum Thema:
"Baum" > JA oder NEIN ...?
... was seht ihr denn auf diesen Bildern >
http://www.calacademy.org/science_now/i ... plant2.jpg
oder:
http://vesmir.msu.cas.cz/Madagaskar/ima ... eayi01.gif
... Gänseblümchen oder Bäume ???
oder was braucht bei Euch ein Baum, um ein Baum zu sein?
...schaut Euch mal das nächste Bild von einem
Baobab an, damit Ihr einmal eine Vorstellung von einem RICHTIGEN Baum bekommt, auch wenn
"Ihr" ihn nicht kennt...
(...er ist übrigens auch sukkulent wie Pachypodium... ) >
http://www.firstlevel.ch/homepages/eschmid/baobab.htm
Als nächstes...
"Stahsai" bedeutet "Stahlschale" und bezieht sich auf den Pflanz-Behälter. - allein die Herstellung von einem Stahsai-Gefäß hat mich 14,50€ pro Stück gekostet... soviel zum hohen Preis...
(,,ja"
"skyegoose", es ist
edler V2A-Stahl ... du brauchst dir bei diesem edlen Material keine Sorgen wegen Rost machen :D )
"Bon..." bedeutet "Baum".... und ich hab meine Entwicklungen noch nie
Bon-sai genannt...
Wer und Wie kommt ihr auf Bonsai ?
... weil ich die "Stahsai" in ebay unter "Bonsai" eingestellt habe?? - unter welcher Rubrik würdet ihr denn Stahsai's unterbringen?
... unter "Edelstahlschrott" vielleicht... damit
"donaurieder" etwas zu schweißen findet?... falls er überhaut schweißen kann, oder wieder mal nur lauwarme Luft produziert hat

...das wäre noch eine Möglichkeit... oder hab' ich Euch jetzt vorgegriffen
Über Geschmack kann man streiten od. nicht, aber:
Stahsai sind auf jeden Fall wunderschön! - extravagant! - bestechend! und vor Allem: EINZIGARTIG !
Jeder der einen meiner Stahsai live gesehen hat, hat auch einen gekauft
(15 Pachypodium-Stasai sind verkauft..
ich habe selbst nur noch einen, und das ist der 1. den ich gemacht habe > unverkäuflich natürlich
) Ich werde neue herstellen, sobald ich wieder an diese seltene Pflanze herankomme...
...
und unabhängig vom Aussehen wachsen Pflanzen in meinen Edelstahl-Gefäßen mehr als doppelt so schnell und gesund (!) als in herkömmlichen Töpfen... das ist fakt!
... ich habe es lange getestet! Woran das allerdings liegt, kann ich noch nicht genau sagen...
Ich werde demnächst Vergleichsbilder in meine Homepage einstellen:
[Admin-Anm.: URL editiert]
Auf jeden Fall freue ich mich über das Aufsehen, das meine Stahsai bei Euch erregt haben... :D , es bedeutet doch, daß Interesse besteht
Ich hoffe, daß ich Euch nicht zu sehr auf den Schlips getreten bin, aber ihr habt mir gezeigt, wie's funktioniert

...nur daß ICH Euch DIREKT anspreche, und nicht "Van-Hinten" :D
...und falls jetzt noch Jemand von Euch die Courage hat, einen Kommentar über meine Stahsai abzugebenl > bitteschön.... aber:
"Big Brother Is Watching You Now" !
besten Gruß, (und in Zukunft sauber bleiben....

) RPsign