In sachen Bonsais stehe ich noch ganz am Anfang.
War vor kurzem mal in einer Gärtnerei und hab mir mit Freunden ein paar Bäumchen angeschaut.
Dabei habe ich so laut vor mich hingedacht und überlegt was man aus dem ein oder anderen Stück machen könnte.
Allerdings hätte ich es mir selber noch nicht so wirklich zugetraut. Das Ender vom Lied ist, dass mir meine Freunde zwei Bäumchen die ich auch irgendwie interessant fand geschenkt haben.
Jetzt stelle ich euch die Frage, was würdet ihr mit denen machen und vor allem wann. Da wir uns ja jetzt schon dem Herbst nähern ist vielleicht nicht alles mehr machbar oder?
Also mal zum ersten Bäumchen.
Es ist eine Blutbuche. Hätte mir vorgestellt sie an der gelb markierten Stelle abzumoosen und dann mit beiden Teilen weiterzuarbeiten.
Oder was würdet ihr machen?
Nun zum zweiten Bäumchen.
Das ist ein Blauregen. Seit ich mich etwas mit Bonsais beschäftige träume ich davon mir einen schönen Blauregen zu ziehen.
Ich hätte mir auch wieder überlegt an der gelb markierten Stelle abzumosen und beide Teile weiterzuverwenden.
Bei dem unteren Teil hätte ich den Ast, der mit dem roten Pfeil markiert ist als neue Krone vorgesehen, also diesen noch etwas aufgerichtet.
Denkt ihr dass er dann weiter unten auch noch mal neue Triebe bekommen würde?
Sind dies reale Vorstellungen?
Wie sollte ich vorgehen.
Hoffe mal ich bin mit meinen Fragen hier an der richtigen Stelle.
Vielen Dank schon mal im Vorraus