Köhler Rudolf hat geschrieben:Man macht aus einem traditionell gestaltetem Baum, nicht durch einem Jin oder eine wilde Schale einen naturalistischen Bonsai. Und schon gar keine „Wildsau“
Siehste Martin - darum gehts. Das Ding ist jetzt ein Fischvogel und das ist, ob man ihn mag oder nicht, eine Herausforderung. Klingt komisch, ist aber ganz einfach «professionell kretaiv» und die Brille ziehe ich an, wenn solche Sachen auf dem Schirm erscheinen.
A propos: Als ich ein bisschen virtualisieren wollte, fiel mir etwas auf und zwar der Schatten des Jins auf dem zweiten Bild. Der verrät mir, dass da noch etwas ist, was nicht Platz hatte im Bild. Gerade das – denke ich mal – könnte wesentlich sein, genau wie die hellen Stellen oben im «Kronenbereich», die ich nicht als Totholz oder helle Borke identifizieren kann.
Darum meine Bitte (sofern Virtuals erwünscht sind, wir sind ja eigentlich in der Baumpräsentation!): Könnte man noch zwei Bilder machen, eines mit dem gesamten Baum und eines, das den Grünteil bildfüllend zeigt?
Ah - und, tanuki: Hast du eine Schale, die aussieht, als hätte ein Blitz reingeschlagen..?