.
Re: Fragen lohnt sich
Hallo Christian,
ersteinmal noch mal Thema pics und das was man darauf erkennen kann um eine Aussage zu machen. Auf deinen ersten Fotos war kaum was von der Dynamik im Baum, vom oberen Jin und von der unteren Stammlinie zu sehen und auch bei den Puscheln konnte man nicht erkennen, dass sie sich innerhalb noch aufasten. Jetzt sieht das Ganze schon ganz anders aus
. Die Geschichte mit dem umwindenden Shari und der toten Saftbahnlinie ist natürlich heikel. Hoffentlich gehts gut und der Baum zieht sich nicht ganz zurück und der obere Ast macht den Abflug. Die Lösung mit dem Drehen des Stammes ist natürlich auch eine Elegante, kommt jedoch eher bei dünnerstämmigen Wacholdern zur Anwendung. Der Effekt sieht aber natürlicher aus.
Bei meinem Wacholder habe ich eine Passage erst ausgehöhlt, so dass der Stamm überhaupt erst windbar war. Durch die Drehung des Stammes hat sich dann das Ausgehöhlte wieder geschlossen ... Bin gespannt ob sich durch dieses Drehen nicht auch ne Menge Leitbündel verabschiedet haben, denn auch hier gehen dann durch die Drehung mächtige Zugkräfte ans Werk und auch hier schwingt ein mögliches Versagen, Absterben der zu versorgenden oberen Äste mit.
Vertrauen wir mal auf die Regenationsfähigkeit, auf den richtigen Zeitpunkt ... der Baum war vital ... und der Saftdruck ist jetzt auch verringert.
saludos
avicenna
p.s. das mit dem Nylonstrumpf ist auch 'ne Lösung
aber wohl mehr so aus "erotischer" Sicht. Wie Du beobachtet hast, ist Nylon sehr flexibel und ob die "Haltefähigkeit" bei großen Zukräften hält und Gegenspannungen aufbauen kann, kann ich nicht beurteilen.
ersteinmal noch mal Thema pics und das was man darauf erkennen kann um eine Aussage zu machen. Auf deinen ersten Fotos war kaum was von der Dynamik im Baum, vom oberen Jin und von der unteren Stammlinie zu sehen und auch bei den Puscheln konnte man nicht erkennen, dass sie sich innerhalb noch aufasten. Jetzt sieht das Ganze schon ganz anders aus
Bei meinem Wacholder habe ich eine Passage erst ausgehöhlt, so dass der Stamm überhaupt erst windbar war. Durch die Drehung des Stammes hat sich dann das Ausgehöhlte wieder geschlossen ... Bin gespannt ob sich durch dieses Drehen nicht auch ne Menge Leitbündel verabschiedet haben, denn auch hier gehen dann durch die Drehung mächtige Zugkräfte ans Werk und auch hier schwingt ein mögliches Versagen, Absterben der zu versorgenden oberen Äste mit.
Vertrauen wir mal auf die Regenationsfähigkeit, auf den richtigen Zeitpunkt ... der Baum war vital ... und der Saftdruck ist jetzt auch verringert.
saludos
avicenna
p.s. das mit dem Nylonstrumpf ist auch 'ne Lösung
-
Christian S.
Hallo Dietmar,
mit Nylons kann man in der Not auch einen Keilriemen ersetzen, denn die Spannkraft ist sehr hoch.
mit Nylons kann man in der Not auch einen Keilriemen ersetzen, denn die Spannkraft ist sehr hoch.
Bitte erotisch nicht mit phallisch verwechseln....Christian S. hat geschrieben:Ja Anke, die Idee gefällt mir. Dann weiß ich jetzt auch, was ich passend zum Thema aus dem unteren Jin rausarbeiteAnke R. hat geschrieben:Hallo Christian!
Dann könntest Du beim nächsten Sommerfest direkt einen Treffer in der Sparte:"erotischter Baum" landen :D Vorrausgesetzt, du nimmst Netzstrümpfe...
lg Anke![]()
Auf die Nylons bin ich nur in der Not gekommen, denn mein Bast war alle. Kannst Du ja auch mal ausprobieren.
Und das tolle ist, die Spannung ist variabel.
Gruß aus Bonn, Chris
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -