ich würde gerne mal zeigen, wie ich meinen zukünftigen Bonsai gestalte. Ich glaube, dass es eine Buche ist, aber da solltet ihr bitte mal nachgucken. Von den Blättern her, die jetzt auf diesem Foto noch nicht vorhanden waren, könnte es sein, aber passt die Rinde?
Wenn die Blätter da sind, mache ich noch ein Foto, damit ihr mal gucken könnt, was das für ein Baum ist. Also, ich habe jetzt den Stamm stark eingekürzt und einen Seitenast als Stammverlängerung genommen. Jetzt hoffe ich, dass bei den Knospen auch wirklich Ästchen erscheinen werden und so will ich auch weiterhin verfahren. Also immer einen Seitenast als Stammverlängerung nehmen, für die Stammverjüngung und ansonsten will ich erstmal nichts machen. Was meint ihr dazu, was ich gemacht habe oder was kann ich noch machen?
sry, dass der Text etwas ungenau ist, aber ich bin grad neu hier und ich hoffe, dass sich das ändern wird.
und tut mir Leid, dass das Bild jetzt so unscharf ist. Ich komme mit dem komprimieren nicht zurecht. Wie geht das richtig?
Gruß Alex