1. Workshop; Z.n. 1.Tag -> Beistand für Anfänger erbeten

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Reiner Goebel
Beitrag von Reiner Goebel »

Anja M. hat geschrieben:Denk an das was Walter gesagt hat: Bei der Gestaltung gibt es kein richtig oder falsch.
Hat er das wirklich gesagt?

Kaum zu glauben.

Natürlich gibt es ein richtig oder falsch! Wenn es das nicht gäbe, könnten wir uns dieses Forum sparen, und frisch, fromm, fröhlich und frei draufloswerkeln. Auch Teilnahme an 'workshops' wäre unnütz. Denn wenn man nichts richtig oder falsch machen kann, braucht man auch nichts zu lernen.

---------------

Claudia, ich glaube, Du solltest die Sache entspannter angehen. Du erwartest zuviel von Dir, wenn Du gleich beim ersten Versuch meinst, ein Prachtexemplar produzieren zu müssen. Nur Übung macht den Meister. Und Übung bedeutet viele Fehlschläge. Bei mir jedenfalls. :wink:

Ich verstehe eigentlich nicht, wieso es zu Kritik an Deiner Arbeit durch die 'Vorarbeiter' kommen konnte. Schließlich waren sie dazu da, Dich entsprechend anzuleiten, und sich darum zu kümmern, dass Du es 'richtig' machst.

Richtig wäre in diesem Fall meiner Meinung nach aber nicht das, was Du willst, sondern das, was Marc Noelanders will. Denn wenn Du das machen möchtest, was Du willst - das heißt, nicht auf seinen Rat zu hören - dann hättest Du Dir die Kosten für den 'workshop' sparen können. Wenn die Gestaltung des Baumes akzeptable Alternativen zulässt, dann sollten natürlich Deine Wünsche Vorrang haben.

Gibt es solche Alternativen nicht, würde ich darauf bestehen, dass der Baum so gestaltet wird, wie ich es für richtig halte. Komme ich damit nicht durch, überlasse ich den Teilnehmer seiner selbst.

Und bitte ihn, den Raum durch eine Hintertür zu verlassen, damit keiner sieht, was in meinem Workshop verbrochen wurde. :wink:
Reiner G.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Claudia D hat geschrieben:
P.P.S. Martin, Du bist süüüüüß!
Schon klar, schon klar...bin ich ja wirklich :lol:

Allerdings brauche ich keinen "Eibenkurs" sondern eine "Jin-Spezialeinheit". Gilt das auch?

Klar! Ich kenne Leute die fräsen und ziehen und flämmen und...
Guter Baum! Das wird was!
M
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

mkonig hat geschrieben:Zum Glück war Kevin Willson auch da und über ein paar Glässer Bier haben wir meinen Baum besprochen und er hat meine Eibe gerettet. Am nächsten Tag hat er hat mit mir für 2 Stunden allein gearbeitet und mir genau gezeigt was zu tun ist und wie ich es weiter zu gestalten hatte.
Ich habe seit dem an drei weiteren Workshops mit Kevin teilgenommen. Nicht billig aber jede menge "Value for Money".
Mike
Hi Mike,
dass ist ja Großartig. Du buchst einen Workshop mit Marc und bekommst Kevin noch obendrauf :D . Als Eibenfan bin ich auch noch ein Fan von Kevin Wilson. Seine Eibengestaltungen gehören für mich zu den Besten.
Reiner
Sophie

Beitrag von Sophie »

Claudia, die Eibe schaut sooo super aus!! *respekt* *daumen_new*
Du traust dich ja zumindest zu einem Workshop hinzugehen :oops: ...
Aber aus SO einem Busch SO was tolles zu machen, wirklich *respekt*!

LG!
Sophie
"MoC-was das wohl heißt....?"
"Na bestimmt nicht MoC Donalds!!!"
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Natürlich gibt es ein richtig oder falsch! Wenn es das nicht gäbe, könnten wir uns dieses Forum sparen, und frisch, fromm, fröhlich und frei draufloswerkeln. Auch Teilnahme an 'workshops' wäre unnütz. Denn wenn man nichts richtig oder falsch machen kann, braucht man auch nichts zu lernen.
Hm. Geht es darum? Oder um «so oder anders» und dessen Diskussion und Wertung? Das wäre dann ein Präferieren, was mit richtig und falsch nichts zu tun haben muss.
akzeptable Alternativen
…die beide richtig wären. Oder eine etwas richtiger und eine fast falsch?

:wink:
sascha boy

Beitrag von sascha boy »

hallo

also ich finde die eibe ganz toll . ich mache ja auch erst seid 4- 4 jahren in bonsai und finde schon beachtlich was du da auf die beine egstellt hast.

was den workschop angeht so denke ichd as den rüffel die herren nicht böse gemeint haben. ich denke nur das sie denken das weniger geholfen ist wenn sie dich über den klee loben. denn das bewirkt bei vielen anchläsig zu werden nach dem motto och kanns ja so gut.

ich kenns von meinem kenjutsu lehrer der vile kritisiert und lob in kleinen seltenen dosen abgiebt. so versucht man dann auch stätig besser zu werden und an sich zu arbeiten.
Antworten