nach längerer Zeit des Mitlesens nun auch mal ein Beitrag von mir.
Endlich schönes Wetter und dann noch Semesterferien, was kann es schöneres geben?
Aus diesem Grund hatte ich heute genügend Zeiot mich mal in einer Baumschule in der Nähe umzusehen. Eigendlich wollte ich ein paar Rotbuchen für eine Waldgestaltung, doch leider gab es dort nur unbrauchbare Riesen Stecken. Aus zufall habe ich dann nochmal nach Nadekgewächsen ausschaugehalten und einen recht brauchbar aussehenden Wacholder gefunden.
Da der Preis auch für einen "armen" Studenten sehr fair war, waren die Rotbuchen schnell aus dem Sinn und der Wacholder im Auto.
Ja und seit heute morgen habe ich mich dann über den Wacholder hergemacht. Erstmal von allen Seiten begutachtet und dann grob ausgelichtet. Währenddessen ist meine Mutter nur Kopfschüttelnd um mich herum gelaufen und hat sich gefragt was ich mit dem armen "Busch" mache. Nach etwa 2 Stunden wusste sie es dann!
Habe noch schnell ein paar Bilder gemacht und hoffe sie und vor allem der Baum gefallen auch dem kritischen Profi-Blick.
Freue mich über eure Komentare.
Eine Frage habe ich jedoch, der Wacholder war, wie zu sehen, in einem Netz. Dieses habe ich entfernt und ihn so in einen passenden Topf gesetzt. Gibt es eurer seits empfehlungen wie ich den Wurzelballen behandle?
Ist es besser ihn wie im Moment, so wie er ist in einen Topf zu setzen?
Oder lieber in einen grösseren Topf mit extra Substrat?
Oder Beschneiden und in einen kleineren Topf (bei dem Schnitt wahrscheinlich gefährlich oder?)
Lieben Gruss,
Philipp