Ihr fragt Euch jetzt wieso dieser Baum unsterblich sein soll? Nun ja, im Herbst 2007 habe ich diesen Baum ausgegraben und mich sehr gefreut, dass er anwachsen wollte. Im Sommer 2008 dann der Schock, bei einer Routinekontrolle musste ich feststellen, dass mir ein "lieber Freund" ein paar meiner Bäume mit Salz vergiften wollte. Es war gut, dass es zu dieser Zeit sehr trocken war und ich sehr viel von dem Salz entfernen konnte. Ich schätze es war insgesamt 1 Kilo Speisesalz!
Mein liebes Bäumchen wollte dann fast 2 Jahre nicht mehr so richtig und ließ verschiedene Äste absterben. Ich dachte jetzt ist es vorbei mit dem Prachtstück. Doch schon letztes Jahr befand Sie sich auf einem guten Weg der Besserung und als ich vor 2 Wochen richtig fettes Wachstum feststellen konnte, habe ich mich entschlossen die Unsterbliche in Ihre erste Bonsaischale zu setzen. Leider ist auf den Bildern die dreidimensionale Bewegung nicht so gut zu erkennen. Und weil das Bäumchen nicht so einfach zu bewegen ist sind die Aufnahmewinkel nicht immer optimal. Es war schon ein Gewaltakt diese Mugo getopft ca. 20 m von der Garage an ihren jetztigen Platz zu tragen