Hallo Manuu,
aus meiner Sicht ist das davon abhängig in welchem Bereich die Langtriebe sind und was du gestalterisch vorhast. Langetriebe im Spitzenbereich pinziere ich bei meiner Lärche immer wenn die Neuaustriebe 1 bis 2 cm lang sind, um eine unerwünschte Astverdickung zu vermeiden. Pinzieren ist übrigens besser als schneiden, weil man somit braune Nadelspitzen weitgehend vermeidet. Erwünschte Langtriebe im unteren Baumbereich lass ich länger bzw. kürze sie später auf die gewünschte Länge ein.
yamadori lärche
- Karl-Heinz G.
Re: yamadori lärche
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
ich nochmal hier gehören die update bilder
gruss manuu
ps:stamm 7-8cm höhe 80cm (und sehr strubbelig hab sie bend ne halbe stunde ``eingekürzt``
)
gruss manuu
ps:stamm 7-8cm höhe 80cm (und sehr strubbelig hab sie bend ne halbe stunde ``eingekürzt``
- Dateianhänge
-
- rückseite
- CIMG1160.JPG (69.16 KiB) 1329 mal betrachtet
-
- vorderseite
- CIMG1161.JPG (63.53 KiB) 1329 mal betrachtet
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
hier mal ein foto meiner lärche habe sie gestern umgetopft einige meinten die schale sei zu klein habs trotzdem versucht und so schlecht finde ich es nicht (nagut sie hätte auch ein kleines stück größer sein können
gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
hier mal meine larix
komischerweise hat sie einige vorjährige triebe absterben lassen
aber sonst geht es ihr gut
gruss manuu
Hi
Also bei dem Bild ohne Laub/Nadeln hätte ich eher gedacht das es ne Silberpappel ist
Grüße
Also bei dem Bild ohne Laub/Nadeln hätte ich eher gedacht das es ne Silberpappel ist
Grüße
hmmm kann ich nicht nachvollziehen wie eine baum (mit der überschrift aussieht wie ne silberpappel ((wobei ich bei silberpappeln noch nie einen horientzalen ast gesehen habe )))
naja erinnert mich an die frage ob man aus jedem baum ne birke machen kann
worauf ich meinte ja mit ner schere und weisser farbe schon
gruss manuu
naja erinnert mich an die frage ob man aus jedem baum ne birke machen kann
worauf ich meinte ja mit ner schere und weisser farbe schon
gruss manuu
- peter krebs
Hallo Manuel,
in solchen Schalen würde mir die Lärche auch gut gefallen.
Viele Grüße
Peter
Peter
Schmeichelt dem Baum sehr!
Schmeichelt dem Baum sehr!
Also mir gefällt die super!
Allerdings....
wenn ich gezwungen wäre, irgendwas zu beanstanden, würde ich sagen, die Biegung "ganz oben" gefällt mir nich so mega-hammer-dolle-superduper...
Und ich find der erste Ast gibt ihr Charakter (obwohl er aus der innenbiegung kommt)
tschö
Allerdings....
wenn ich gezwungen wäre, irgendwas zu beanstanden, würde ich sagen, die Biegung "ganz oben" gefällt mir nich so mega-hammer-dolle-superduper...
Und ich find der erste Ast gibt ihr Charakter (obwohl er aus der innenbiegung kommt)
tschö
Soy Pinolero!