Im nächsten Jahr soll's dann eine vernünftige Schale werden und ich würde mich riesig über ein Virtual freuen!
Kritik und Anregungen erwünscht.
Liebe Grüße
Max
peter krebs hat geschrieben:Hallo Max,
zu diesem Zeitpunkt ein Virtual erstellen ist sehr schwer.
Das Foto des Baumes muss von der Seite aus gemacht werden, denn von schräg oben ist ein Foto nicht zu gebrauchen.
Auch sollte der Baum schon etwas vorgestaltet sein, sonst macht es auch keinen Sinn, denn nach der Gestaltung braucht er dann eventuell wieder eine andere Schale.
Viele Grüße
Peter
Du hast schon recht Gregor,Rogerg hat geschrieben:Hallo Max,
ist wirklich ein toller Baum den du da pflegst!!!
(Hat da aber nicht "jemand" schon einmal gesagt: -WENIGER IST MEHR- )
lg Gregor
Hallo André,zwanziger hat geschrieben:Herrlicher Baum Max,
eines ist für mich nur nicht ganz logisch.
Wenn ich mir die Birken hier ansehe, stell ich fest,
das die Hauptäste erst mal nach oben wachsen um sich ein wenig zu neigen und erst die Feinverzweigung hängt dann runter.
Sind das andere sorten bei mir, oder hab ich da einfach nen anderen Geschmack?
Hallo Marco,MerschelMarco hat geschrieben:Hallo Max,
für mich gibt es zwei Perspektiven einer Birke.
1. Zum einen die Nahansicht. Dort ist es diese Trauerform. Steil aufragende Äste deren Feinverzweigung in Spaghettistärke nach unten hängt. Das wirkt aber bei der Birke sehr filigran und sehr licht. In Bonsaimassstäben funktioniert das nicht, weil die herunterhängenden Äste vergleichsweise viel zu dick sind. Und auch praktisch gesehen nicht, weil man die immer nachdrahten muß, da das Eigengewicht eben nicht ausreicht. Dafür wirkt es vergleichsweise dramatisch und man kann, bei einer Birke nicht ganz uninteressan,t mit wenig Verzweigung Fülle schaffen.
Achim,achim73 hat geschrieben:ich glaube, das problem ist eher die tertiärverzweigung.
denn die ist es, die bei den großen birken hängt. bei deinem baum ist es umgekehrt - die sekundäräste hängen, die feinverzweigung geht wieder leicht aufwärts.
das selbe problem gibt es übrigens bei fichten - ich habe noch nie eine gestaltung gesehen, die wirklich aussah, wie fichten wachsen. wäre technisch aber auch gar nicht möglich.