Gestaltungshilfe Bei 2 Buchen!
Gestaltungshilfe Bei 2 Buchen!
Hallo an Alle!!!
Habe gestern im Wald bei 2 Buchen entdeckt(denke Rotbuchen), die ich heute ausgegraben habe! Hab nur einmal die, für den transport störenden Äste entfernt, da ich mir Weiteres nicht zutraue.
Ich bitte daher euch um Hilfe, wie ich am besten vorgehen könnte, um den Baum "frei aufrecht "(so hab ich mir das gedacht-Vorschläge, wenns anders besser sein könnte) gestalten zu können.
Der Stammd. beträgt ca.5-7cm!
Was mir besonders gut gefällt, ist die schöne Wurzel!!
Also Gestaltungsvorschläge sind erwünscht, Virtuals natürlich auch(kann mir dann einfach besser was drunter vorstellen!)
Vielen Danke schon mal im Vorraus!
MfG Gust
Habe gestern im Wald bei 2 Buchen entdeckt(denke Rotbuchen), die ich heute ausgegraben habe! Hab nur einmal die, für den transport störenden Äste entfernt, da ich mir Weiteres nicht zutraue.
Ich bitte daher euch um Hilfe, wie ich am besten vorgehen könnte, um den Baum "frei aufrecht "(so hab ich mir das gedacht-Vorschläge, wenns anders besser sein könnte) gestalten zu können.
Der Stammd. beträgt ca.5-7cm!
Was mir besonders gut gefällt, ist die schöne Wurzel!!
Also Gestaltungsvorschläge sind erwünscht, Virtuals natürlich auch(kann mir dann einfach besser was drunter vorstellen!)
Vielen Danke schon mal im Vorraus!
MfG Gust
- Dateianhänge
-
- Buche klein verplanzt1.JPG (49.38 KiB) 2658 mal betrachtet
-
- Buche klein verpflanzt.JPG (62.29 KiB) 2658 mal betrachtet
-
- Buche klein roh.JPG (64.43 KiB) 2658 mal betrachtet
-
- Buch groß Seitenansicht1.JPG (51.06 KiB) 2658 mal betrachtet
-
- Buch groß Seitenansicht.JPG (54.72 KiB) 2658 mal betrachtet
-
- Buche groß 1.Schnitt vorne.JPG (44.59 KiB) 2658 mal betrachtet
-
- Buche groß vorne.JPG (48.99 KiB) 2658 mal betrachtet
Hallo Gust,
1. Hast du deine Bäume von schräg oben und viel zu nah aufgenommen. Da ist es eigentlich zu schwer sich ein Bild über erste Schnitte zu machen.
2. Graust es mir bei dem schmierigen Matsch, in dem deine Bäume zu stehen scheinen.
3. Lauf jetzt bloß nicht los und stell neue Bilder ein, sondern ersetze wenn überhaupt zwei alte durch ein besseres neues!
4. War die Zeit nicht schlecht, als es noch als schlechtes Ohmen galt, gesammelte Bäume zu früh der Öffentlichkeit vorzustellen. Wo ist sie hin, die gute alte Zeit
(
)
1. Hast du deine Bäume von schräg oben und viel zu nah aufgenommen. Da ist es eigentlich zu schwer sich ein Bild über erste Schnitte zu machen.
2. Graust es mir bei dem schmierigen Matsch, in dem deine Bäume zu stehen scheinen.
3. Lauf jetzt bloß nicht los und stell neue Bilder ein, sondern ersetze wenn überhaupt zwei alte durch ein besseres neues!
4. War die Zeit nicht schlecht, als es noch als schlechtes Ohmen galt, gesammelte Bäume zu früh der Öffentlichkeit vorzustellen. Wo ist sie hin, die gute alte Zeit
73 Anja
- Martin_S
Anja!!Anja M. hat geschrieben:Hallo Gust,
4. War die Zeit nicht schlecht, als es noch als schlechtes Ohmen galt, gesammelte Bäume zu früh der Öffentlichkeit vorzustellen. Wo ist sie hin, die gute alte Zeit(
)
M
Ob das bei der zweiten was bringen wird wage ich jetzt mal zu bezweifelnDelamitri hat geschrieben:nimm sie alle, gehe in die nächste Kirche, zünde sie an und bete ... oder was auch immer ...
Gust,
Da es aufgrund der geringen Wurzelmasse fraglich ist ob deine Buchen durchkommen finde ich es etwas überfrüht jetzt schon nach Virtuals etc zu fragen.
Pflege deine beiden Buchen jetzt mal 2 Jahren das sie wieder zu Kräften kommen und dann kann man ja weitersehen.
Etwas zurückschneiden würde ich allerdings schon noch da es die Bäume sonst noch schwerer haben anzuwachsen.
mfg andi
freundliche Grüße
andi
andi
Hallo Gust,
aufgrund der nahezu komplett fehlenden Wurzelballen sehe ich auch schwarz für die beiden Pflanzen. Auf jeden Fall besteht eine deutliche Diskrepanz zwischen Kronen- und Wurzelvolumen. Daher würde ich die Kronen auf jeden Fall drastisch zurückschneiden und die Pflanzen in lockeres, durchlässiges Substrat setzen. Desweiteren alle Tipps der Anderen befolgen von Beten bis Daumendrücken aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Gruß, Joachim
aufgrund der nahezu komplett fehlenden Wurzelballen sehe ich auch schwarz für die beiden Pflanzen. Auf jeden Fall besteht eine deutliche Diskrepanz zwischen Kronen- und Wurzelvolumen. Daher würde ich die Kronen auf jeden Fall drastisch zurückschneiden und die Pflanzen in lockeres, durchlässiges Substrat setzen. Desweiteren alle Tipps der Anderen befolgen von Beten bis Daumendrücken aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Gruß, Joachim
Was das Überleben angeht, würde ich nicht so schwarz sehen.
Manche wurzelnackte Heckenpflanze aus der Baumschule sieht schlimmer aus und überlebt i.d.R..
Ich würde sie drastisch rückschneiden und ab ins Feld damit in gut durchlässiges Substrat. Die Weiterbehandlung erfolgt wie Walter Palls Heckenscherenmethode (siehe Lindenbeitrag).
Manche wurzelnackte Heckenpflanze aus der Baumschule sieht schlimmer aus und überlebt i.d.R..
Ich würde sie drastisch rückschneiden und ab ins Feld damit in gut durchlässiges Substrat. Die Weiterbehandlung erfolgt wie Walter Palls Heckenscherenmethode (siehe Lindenbeitrag).