Von den Blättern (Photosynthese). So hab`s Kapiert!Andreas Ludwig hat geschrieben:Und woher kriegt er diese Energie..?
Danke und LG Chris
Von den Blättern (Photosynthese). So hab`s Kapiert!Andreas Ludwig hat geschrieben:Und woher kriegt er diese Energie..?
Hallo Georg,Georg hat geschrieben:Hallo,
oben müssen unbedingt die Blätter ausgedünnt werden, damit die Apikaldominanz vermindert wird. Sonst wächst unten viel zu wenig!
Hallo Heike,Heike_vG hat geschrieben: Ich weiß aber langsam nicht mehr, wieviel man Dich hier noch volltexten soll, Du glaubst es ja scheinbar eh nicht.Mancher muss seine Erfahrungen auf die harte Tour machen. Man kann Pferde zum Wasser führen, aber man kann sie nicht zum saufen zwingen.
Ich bin dann raus.
Hallo Chris,AboutChris hat geschrieben:na hast eh schon die perfekte beratung bekommen...genau, einfach wieder die kraft zurück in den baum zwingen damit nicht alles in riesiger krone und langen trieben vergeudet wird....ansonsten gefällt mir die stammform und das nebari recht gut, denke da könnte man viel daraus machen.....sehe ja immer seltener ficus(in dieser klasse) die mir gefallen wo ich potential für mich sehe, weil irgendwie werden die immer unmöglicher vorgeformt bzw haben extremst schlimme schnittwunden und zwingen zu total neubeginn....ne, gefällt mit grundlegend...da hast du zumindest einige möglichkeiten!