schön das es euch gefällt
hoesy hat geschrieben:Kannst du bitte genauer beschreiben wie du das mit der Drahtbox gemacht hast?Liegen die Rollen lose drin oder sind sie auf einen Stab gesteckt etc.?
danke das euch das gefällt

,
hallo Tobias,
ist leider noch nicht perfekt, aber ansonsten sehr einfach. ich habe als trennwände die pappelholzbrettchen (baumarkt) zugeschnitten und dann mittig ein loch gebohrt, ebenso durch die plastikbox. zwischen den brettchen stecken noch 50er abflußrohr-stücke, die dienen zum einen zum aufwickeln für den draht und zum anderen als distanzstück zwischen den brettchen. zusammengehalten/gezogen wird das ganze dann mit einer gewindestange, muttern drauf fertig.
das problem besteht im moment nur bei dem dünnen draht 0,8/1mm der lässt sich noch nicht gut herausziehen weil der draht sich in die rolle/daneben zieht und verklemmt, muß ich noch weiter austesten. entweder ich habe zu locker gewickelt, oder zu stramm im moment noch keine ahnung. die dickeren drähte funktionieren auf jeden fall perfekt. das umwickeln/neu wickeln der drahtrollen mache ich auf ein längeres abflußrohr und schiebe es dann auf die kleinen abflußrohrstücke, geht auch ganz schnell.
insgesamt kann ich die ganze kiste nur empfehlen, sehr stabil, sehr leicht, preiswert und schnell zu machen viel spass beim bauen...........
Liebe Grüße
Albin
...........wenn die saison zu ende ist mache ich mal ein update