...was mathematisch ausgedrückt höchstens Promille des Publikums sind (siehe unten)abconcept hat geschrieben:ein wenig mehr zeit hätte das fernsehen schon aufbieten können, umso unverständlicher ist mir das wenn ich mir vor augen halte das zumindest ich keinen einzigen menschen kenne der von bonsai nicht in irgendeiner form fasziniert ist.
Es sind 10'165, also der 8'050. Teil der Einwohner Deutschlands (Österreich und die Schweiz schenke ich jetzt mal grosszügig dahin...). Das sind also 0,124 Promille der Bevölkerung. Wenn der Kommunikationsbrater des NDR was drauf hat, hat er das in 2 Minuten auch raus und wird die Redaktion beruhigen, dass es sich da lediglich um eine Kettenmail einer zwar hochinvolvierten, aber winzigen Dialoggruppe handelt. Sein Rat wäre dann, sich von Heike zu distanzieren, weil ihr Club nur Ärger bringt. Daraus folgt:abconcept hat geschrieben: spontaner gedanke, kann man das vielleicht ändern, was passiert eigentlich wenn der NDR mit mails bombadiert wird mit dem aufschrei nach mehr Bonsai/Heike, wieviele forumsmitglieder gibt es derzeit??? E-Mail: ndr@ndr.de
...dass es vielleicht aus unserer Zwergensicht schade ist, aber sicher nicht unlogisch. Sogar Harald Schmidt hatte in seinen schlimmsten Zeiten (also vor ein paar Wochen) noch x-mal mehr Zuschauer als wir Mitglieder. Würden wir alle an einem Abend den Fernseher einschalten, würde das tatsächlich kaum bemerkt...abconcept hat geschrieben: auf jeden fall finde ich es aus sicht des fernsehens/quote unlogisch dieses thema so kurz abzuhandeln, einfach nur schade.
Oder kurz: Beruhigt Euch, Leute und verwechselt die Welt nicht mit Euren Gärten. Fakt ist, dass sich keine Sau für Bonsai interessiert. Wenn man damit nicht leben kann, ist es Zeit, in eine Partei einzutreten oder sich bei einem «Unterschichtensender» für eine explosiv-investigative Doku zu melden. Dann wird man sicher viel bekannter als mit Bonsai. Jedenfalls für 15 Minuten.