Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Gisela V.

Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Gisela V. »

Hallo zusammen,
wir waren gestern dort und ich möchte Euch ein paar Bilder von dieser gelungenen Ausstellung mit größtenteils imposanten Bäumen zeigen.
Es sind nicht alle Bäume, der Klauso darf auch noch was tun. :wink: :-D

Besonders gefreut habe ich mich, den Erwin und seine Gattin näher kennenzulernen. Sein Schalenstand bot in jeder Größe etwas Besonderes und wir nutzten die Gelegenheit und haben unseren Bestand entsprechend erweitert. *dance*

Gestern hätte die schöne Ausstellung mehr Besucher verdient gehabt. Ich hoffe, heute nutzen mehr Leute die Gelegenheit, sich bei netten Gesprächen tolle Bäume anzuschauen. Uns hat's gefallen!

Grüßle, Gila
[gal]
Dateianhänge
001.jpg
005.jpg
006.jpg
008.jpg
010.jpg
011.jpg
014.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Gisela V.

Re: Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Buchen

Beitrag von Gisela V. »

....weiter Bilder....
[gal]
Dateianhänge
018.jpg
021.jpg
022.jpg
023.jpg
026.jpg
035.jpg
036.jpg
037.jpg
040.jpg
041.jpg
Gisela V.

Beitrag von Gisela V. »

...und noch ein paar.....
[gal]
Dateianhänge
044.jpg
045.jpg
046.jpg
048.jpg
049.jpg
050.jpg
053.jpg
054.jpg
098.jpg
096.jpg
Gisela V.

Beitrag von Gisela V. »

....und die letzten.....
[gal]
Dateianhänge
077.jpg
084.jpg
056.jpg
059.jpg
065.jpg
068.jpg
069.jpg
070.jpg
091.jpg
092.jpg
fritze

Beitrag von fritze »

also, wenn das "nur" eine arbeitskreisausstellung ist, dann hut ab. das sind ja sahnestücke.
das wäre auch ein ausflug wert gewesen.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Kanna

Beitrag von Kanna »

Hey, vielen Dank für die tollen Bilder. Echt klasse Bäume, respekt *daumen_new*

Ich wusste garnicht das dieses Wochenende dort eine Ausstellung ist, daher nochmal danke für die Info. Ich werde heute vielleicht noch mal vorbei schauen :)

Viele Grüße und ein schönes verregnetes Wochenende
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Gila,

vielen Dank für die tollen Fotos! Der AK Buchen kann wirklich stolz sein, die Ausstellung ist schon bemerkenswert, nach dem was man so sieht.
Tolle Bäume, die hätte ich auch gerne in natura gesehen.
Erwin hatte den Tisch ja tüchtig voll, das muss ebenfalls eine Freude gewesen sein, bei ihm ausgiebig zu shoppen. :-D

Was ich zum ersten Mal gesehen habe: diese Metalltische, auf denen eine ganze Reihe Bäume präsentiert wurden. :shock: Das ist für mich etwas ganz Neues, mal eine interessante Idee. Für die Präsentation draußen sind sie bestimmt gut geeignet. Für eine Ausstellung für mich jedoch noch sehr gewöhnungsbedürftig, was aber nicht negativ gemeint ist.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Nittapoke

Beitrag von Nittapoke »

Hallo Gila...
...das sind wirklich wundervolle Bäume dort in Buchen....scheint eine wirklich tolle Austellung gewesen zu sein... *daumen_new*
Man kann halt nicht überall hin....die nächsten Austellungen kommen bestimmt....
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
Kanna

Beitrag von Kanna »

Hi

Ich habe mich dann doch noch entschlossen dort einmal vorbei zu schauen. Hat mir echt super gefallen. Die Bäume waren ein echter hingucker. Echt top. Der Kaffee und Kuchen waren auch super. Ein Dankeschön also an die freiwilligen Bäckerinnen :)

Das der Eintritt frei war, war einerseits zwar gut aber andererseits etwas verwunderlich. Naja, am Ende gab es auf jedenfall eine Spende.
Dank eines Gespräches mit dem Erwin vom Schalenstand weiß ich jetzt das die Herstellung einer Schale schon sehr schwer und langwierig sein kann. Auch gehören Niederschläge mit dazu. Großen Respekt an alle Schalenkünstler.
Er meinte noch so, entweder Schalen als Hobby oder Bonsai. Beides wird schwierig. Etwas von beiden kommt dann zu kurz. Kann ich absolut nachvollziehen. Schlimm wäre es wenn alle Bonsai machen und keiner Schalen :O

Noch kurz zu den Bäumen:

Die Tanukis haben mir mit am besten gefallen. Wo bekommt man nur solches Totholz her?

Eine Frage noch zu den Lärchen. Bei einigen hingen die Nadeln schlaff runter. Nebenher konnte ich hören dass das an dem nicht vorhandenen Licht in der Halle liegt, stimmt das oder sind das Wurzelprobleme?

Viele Grüße
rabo

Beitrag von rabo »

Fantastische Ausstellung, sehr schöne Bäume, u stolze Besitzer,
macht einfach weiter so, vielen vielen Dank für die Bilder.....

mfg RABO
HeRo

Beitrag von HeRo »

Ein herzliches Dankeschön an den AK Buchen. Dies war wirklich eine gelungene Ausstellung mit tollen Bäumen! *daumen_new*
Anbei noch einige Bilder. Die restlichen Bilder der Bäume wird Klaus sicher nachreichen, denn er hat fleißig fotografiert. :wink:
[gal]
Dateianhänge
comp_STA75292.jpg
comp_STA75292.jpg (69.27 KiB) 4374 mal betrachtet
comp_STA75294.jpg
comp_STA75294.jpg (69.48 KiB) 4374 mal betrachtet
comp_STA75296.jpg
comp_STA75296.jpg (69.4 KiB) 4374 mal betrachtet
comp_STA75298.jpg
comp_STA75298.jpg (68.83 KiB) 4374 mal betrachtet
comp_STA75309.jpg
comp_STA75309.jpg (67.59 KiB) 4374 mal betrachtet
comp_STA75325.jpg
comp_STA75325.jpg (69.96 KiB) 4374 mal betrachtet
comp_STA75326.jpg
comp_STA75326.jpg (67 KiB) 4374 mal betrachtet
comp_STA75328.jpg
comp_STA75328.jpg (67.02 KiB) 4374 mal betrachtet
Gruß
Helga
klauso

Beitrag von klauso »

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank an die Verfasser der vorangegangenen Beiträge und Eure positiven Feedbacks. Weiter bedanke ich mich im Namen aller unserer AK-Mitglieder für Euren Besuch. Es hat mich sehr gefreut die Gila mit Ihrem Mann wieder zu sehen und der AK Bruchköbel (sorry, schreibt man das so) der gleich mit 10 Personen vertreten war, hat unheimlich Spass gemacht. Es würde uns sehr freuen in 2 Jahren auf der 11. AK-Ausstellung noch ein paar mehr BFF-Leser und Bonsaiinteressierte begrüßen zu dürfen. :) *daumen_new*

Unser Ziel war es zu unserem 20-jährigen AK-Jubiläum mit der 10. AK-Jubiläumsausstellung zum einen eine besondere Ausstellung auf die Beine zu Stellen und zum Anderen von jedem AK-Mitglied (wir sind 22 Personen) mindestens 1 Baum auszustellen. Das ist uns Beides gelungen. :) Weiter wollten wir mit dem kostenlosen Eintritt einen neuen Weg gehen :) Zum einen wäre die Halle, wenn wir Einritt verlangt hätten doppelt so teuer gewesen und zum anderen biegen viele Besucher vorher schon ab wenn Geld verlangt wird. Wir haben mit dem Versuch einer freiwilligen Spende voll ins Schwarze getroffen :wink: Am Samstag waren zwar nur in etwa 150-200 Besucher da, dafür haben Sie uns am Sonntag überrollt :o Mit 500-800 Besuchern waren wir mehr als zufrieden!! Weiter haben wir unser Hobby einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert. *dance*

Ich werde in den nächsten Tagen, wenn gewünscht noch weitere Bilder einstellen. Fürs Erste mal ein paar Highlights.

Kanna, Die Lärchen auf der Ausstellung haben in der Tat unter den Bedingungen in der Halle gelitten. Es ist für alle Ausstellungsbäume immer ein gewisser Stress 2 Tage bei relativ hohen Temperaturen und wenig Licht in der Halle zu stehen. Viele Bäume schieben in dieser Zeit 5 cm die Triebe.

Heike, die Metalltische waren ein Versuch vom anderen Klaus. Er arbeitet in der Metallbranche und hat mit vielen verschiedenen Varianten herum experimentiert. Viele Tische davon gefallen mir sehr gut!
[gal]
Dateianhänge
Begrüßungsbaum, eine gewaltige Hainbuche
Begrüßungsbaum, eine gewaltige Hainbuche
Begrüßungs-Tokonoma
Begrüßungs-Tokonoma
Wachholder aus dem Buch von Marc Noelanders
Wachholder aus dem Buch von Marc Noelanders
Steineiche, Nominated auf der Noelanders 2011
Steineiche, Nominated auf der Noelanders 2011
DSC_0226.jpg
Korin
Korin
Kinsai
Kinsai
Seigen
Seigen
kapitale Dreispitz
kapitale Dreispitz
DSC_0250.jpg
klauso

Beitrag von klauso »

weiter :roll:
[gal]
Dateianhänge
Einer der Demobäume
Einer der Demobäume
Ergebnis
Ergebnis
meine Leidenschaft ;-)
meine Leidenschaft ;-)
dito
dito
DSC_0268.jpg
DSC_0287.jpg
DSC_0288.jpg
DSC_0289.jpg
DSC_0300.jpg
DSC_0302.jpg
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Bravo, bravo, bravo! *clap* Klaus, das habt Ihr wirklich toll gemacht und den Erfolg habt Ihr wirklich verdient.
Dass Euer Mut, den Eintritt frei zu gewähren, mit guten Spenden belohnt wurde, ist äußerst erfreulich und Eure Besucherzahlen können sich sehen lassen.
Deine Fotos sind super und die Bäume darauf beeindruckend. Eine tolle Tokonoma hattet Ihr auch! Bei wem steht die denn sonst?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
klauso

Beitrag von klauso »

Hallo Heike,

die hat ein AK-Mitglied (Schreinermeister) ganz alleine für die Jubilläumsausstellung gebaut. Ist also in seinem Privatbesitz :) Der Mann ist immerhin schon weit jenseits der 70. Meinen größten Respekt!! *daumen_new*

Hier noch ein paar Schmankerl :wink:

Übrigens haben wir die Ausstellung in neuer Rekordzeit von 2,5 Stunden komplett abgebaut, Halle sauber gemacht und alle Bäumchen heil nach hause gebracht. 20.30 Uhr saßen wir alle beim gemütlichen Ausklangsessen mit Weizenbier. :)
[gal]
Dateianhänge
Ernst und Gila bei der Schalenmeditation :-)
Ernst und Gila bei der Schalenmeditation :-)
A. Arakawa
A. Arakawa
Tanuki mit Cornustotholz
Tanuki mit Cornustotholz
Minitokonoma ca. 60 cm breit
Minitokonoma ca. 60 cm breit
Dieses Rohwald aus Feldulmen und einer Hainbuche stand zum Verkauf
Dieses Rohwald aus Feldulmen und einer Hainbuche stand zum Verkauf
Beisteller HH
Beisteller HH
Beisteller Dan Barton (Wolfgang sei Dank :-*)
Beisteller Dan Barton (Wolfgang sei Dank :-*)
dito
dito
Antworten