Bonsai im ORF

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Renrew

Bonsai im ORF

Beitrag von Renrew »

Hallo,

jetzt hat es auch das österreichische Fernsehen mal geschafft einen kleinen feinen Beitrag zu gestalten:

http://tvthek.orf.at/programs/1272455-F ... 645-Bonsai

Grüße
Werner
zwanziger

Re: Bonsai im ORF

Beitrag von zwanziger »

Jawoll,
sehr gut.
MfG André

Hummel Hummel, Mors Mors
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Toller Beitrag,

und Karl hat die richtigen Worte gefunden !

Danke für´s zeigen, Gruß Olli.
Mosel-Riesling !
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Klasse Beitrag! Gut gemacht, Karl! *daumen_new*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Jo danke für den tollen Beitrag schöne bäume hat der Karl im Garten stehen

Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Borkenkäfer

Beitrag von Borkenkäfer »

Wirklich rundherum gelungen!
Herzlichst,
Stefan

Das letzte Wort hat immer der Baum!
SteSt

Beitrag von SteSt »

Toller Bericht, super Karl! *daumen_new*

Auch der Kameramann hat ganze Arbeit geleistet!

(Wurde heute schon in der Arbeit drauf angesprochen: da gibt es einen in Wien, der dass selbe mit den Bäumen macht wie du! :lol: )
Hat den Laien auch gut gefallen, und unserem Hobby nähergebracht.

lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Marc Berenbrinker

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Wirklich sehr schöner Bericht und mit der Kamera ins rechte Licht gerückt. *daumen_new*
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Kanna

Beitrag von Kanna »

Ohman...wieso buffert der das net wenn ich auf Pause klicke? Kann mir das net flüssig anschauen :(

Echt schade...trotzdem Danke für den Link.

Grüße
balvan

Beitrag von balvan »

*bouncer* mehr davon, sehr schöner Bericht, auch wenn nur an der Oberfläche gekrazt... Die Wertschätzung der künstlerischer Arbeit ist für mich auf das Fehlen der traditionälen Wurzel zurückzuführen. Find' ich schade, dass Bonsai immer noch als Auslandsgut vertrieben wird und der Ruf von Billiganbietern, -ware abgewertet wird. Vielleicht fasst es ja noch doch irgendwann Fuss in Europa, die Japaner haben es ja schließlich auch von China abgekuckt und ein eigene Richtung weiterentwickelt...

Hoffentlich lenkt ein solch interessanter Kurzbericht die Aufmerksamkeit einiger Neugieriger auf das Wesentliche - die Freude und Synergie mit Natur und Pflanze.

Gruss, Segej
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius
Kanna

Beitrag von Kanna »

Um dieses Hobby besser an den "Mann" bringen zu können müsste es mal auf "gescheiten" Fernsehsendern kommen wo es auch mehrere sehen. Aber ich glaube das bringt keine Einschaltquoten wenn zur Primetime auf Pro Sieben 1,5 h etwas über Bonsai kommt :D
Ich denke bei "Ab ins Beet - Der Garten-Soap" wäre es schon gut aufgehoben. Davon kommt mitlerweile die dritte oder vierte Staffel, scheinen also genügend zu schauen. Einer von uns müsste sich dort also melden mit irgend nem Vorhaben was die Bonsai mit einbezieht. Z.b.: Mein selbstgebautes Gewächshaus für Bonsai oder eine neue Nutzfläche für Gehölze...k.a.

Ist halt schade das Bonsai in den Medien nicht so präsent ist wie andere Dinge. Die Infos fehlen halt. Das manchmal etwas über das Hobby kommt erfahr ich auch nur über das Forum hier. Manchmal muss ich noch den Sender dann neu einprogrammieren um es überhaupt sehen zu können.
Auf "X-Diaries" oder "The Biggest Loser" könnte man z.B. getrost verzichten.

Naja, wir wissen es immerhin schonmal das es sowas schönes gibt und das ist ja schon mal was :)

Grüße
HarryII

Beitrag von HarryII »

super Karl !!! *daumen_new* *huldigen*

(ps: danke "mit Untertitel", da kann ich mitlesen *daumen_new* )
gruß Harry (Harald)
Karl T.
BFF-Autor

Beitrag von Karl T. »

Danke Leute wenn es euch gefallen hat. Ich war etwas enttäuscht da kein einziger Baum als ganzer gezeigt wurde und von einem über halben Tag Drehzeit und einer Stunde Interview gerade mal etwas über 5 Minuten übrig geblieben sind. :?
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
SteSt

Beitrag von SteSt »

Servus Karl,

mach dir nix draus, es ist trotzdem super rübergekommen, dem Laienpublikum hats gefallen, und uns auch!

Sonst lade das Fernsehteam nochmals ein, um eine Folge von "Universum" bei dir aufzuzeichnen! *daumen_new* 8)

lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Robert S.
Freundeskreis

Beitrag von Robert S. »

Hallo Karl,

ein wirklich schöner Bericht über Dich.
Karl T. hat geschrieben:Ich war etwas enttäuscht da kein einziger Baum als ganzer gezeigt wurde
So ging es mir auch beim Betrachten des Films. Auch die Perspektive aus der bei vielen Einstellungen gedreht wurde war suboptimal.
Evtl. wäre es beim nächsten Mal (was sicher kommt) ganz gut dem Team hochauflösende Bilder von gut präsentierten Bäumen mitzugeben, mit der Bitte sie in den Bericht einfliesen zu lassen.
Dass solche "Schlaglicht"-Berichte immer sehr kurz ausfallen ist natürlich schade.
So kann man nur hoffen, dass mal ein pfiffiger Redakteur (vielleicht eines Spartenkanals wie DMAX o.ä.) es wagt eine 30 Minuten Sendung für das Programm vorzuschlagen.

Servus,
Robert
Antworten