Bonsai im ORF
Bonsai im ORF
Hallo,
jetzt hat es auch das österreichische Fernsehen mal geschafft einen kleinen feinen Beitrag zu gestalten:
http://tvthek.orf.at/programs/1272455-F ... 645-Bonsai
Grüße
Werner
jetzt hat es auch das österreichische Fernsehen mal geschafft einen kleinen feinen Beitrag zu gestalten:
http://tvthek.orf.at/programs/1272455-F ... 645-Bonsai
Grüße
Werner
Re: Bonsai im ORF
Toller Beitrag,
und Karl hat die richtigen Worte gefunden !
Danke für´s zeigen, Gruß Olli.
und Karl hat die richtigen Worte gefunden !
Danke für´s zeigen, Gruß Olli.
Mosel-Riesling !
Klasse Beitrag! Gut gemacht, Karl!
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Jo danke für den tollen Beitrag schöne bäume hat der Karl im Garten stehen
Gruß manuu
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
-
Borkenkäfer
Wirklich rundherum gelungen!
Herzlichst,
Stefan
Das letzte Wort hat immer der Baum!
Stefan
Das letzte Wort hat immer der Baum!
Toller Bericht, super Karl!
Auch der Kameramann hat ganze Arbeit geleistet!
(Wurde heute schon in der Arbeit drauf angesprochen: da gibt es einen in Wien, der dass selbe mit den Bäumen macht wie du!
)
Hat den Laien auch gut gefallen, und unserem Hobby nähergebracht.
lg Stefan
Auch der Kameramann hat ganze Arbeit geleistet!
(Wurde heute schon in der Arbeit drauf angesprochen: da gibt es einen in Wien, der dass selbe mit den Bäumen macht wie du!
Hat den Laien auch gut gefallen, und unserem Hobby nähergebracht.
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
- Marc Berenbrinker
Wirklich sehr schöner Bericht und mit der Kamera ins rechte Licht gerückt. 
Ohman...wieso buffert der das net wenn ich auf Pause klicke? Kann mir das net flüssig anschauen 
Echt schade...trotzdem Danke für den Link.
Grüße
Echt schade...trotzdem Danke für den Link.
Grüße
Hoffentlich lenkt ein solch interessanter Kurzbericht die Aufmerksamkeit einiger Neugieriger auf das Wesentliche - die Freude und Synergie mit Natur und Pflanze.
Gruss, Segej
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
Konfuzius
Um dieses Hobby besser an den "Mann" bringen zu können müsste es mal auf "gescheiten" Fernsehsendern kommen wo es auch mehrere sehen. Aber ich glaube das bringt keine Einschaltquoten wenn zur Primetime auf Pro Sieben 1,5 h etwas über Bonsai kommt :D
Ich denke bei "Ab ins Beet - Der Garten-Soap" wäre es schon gut aufgehoben. Davon kommt mitlerweile die dritte oder vierte Staffel, scheinen also genügend zu schauen. Einer von uns müsste sich dort also melden mit irgend nem Vorhaben was die Bonsai mit einbezieht. Z.b.: Mein selbstgebautes Gewächshaus für Bonsai oder eine neue Nutzfläche für Gehölze...k.a.
Ist halt schade das Bonsai in den Medien nicht so präsent ist wie andere Dinge. Die Infos fehlen halt. Das manchmal etwas über das Hobby kommt erfahr ich auch nur über das Forum hier. Manchmal muss ich noch den Sender dann neu einprogrammieren um es überhaupt sehen zu können.
Auf "X-Diaries" oder "The Biggest Loser" könnte man z.B. getrost verzichten.
Naja, wir wissen es immerhin schonmal das es sowas schönes gibt und das ist ja schon mal was
Grüße
Ich denke bei "Ab ins Beet - Der Garten-Soap" wäre es schon gut aufgehoben. Davon kommt mitlerweile die dritte oder vierte Staffel, scheinen also genügend zu schauen. Einer von uns müsste sich dort also melden mit irgend nem Vorhaben was die Bonsai mit einbezieht. Z.b.: Mein selbstgebautes Gewächshaus für Bonsai oder eine neue Nutzfläche für Gehölze...k.a.
Ist halt schade das Bonsai in den Medien nicht so präsent ist wie andere Dinge. Die Infos fehlen halt. Das manchmal etwas über das Hobby kommt erfahr ich auch nur über das Forum hier. Manchmal muss ich noch den Sender dann neu einprogrammieren um es überhaupt sehen zu können.
Auf "X-Diaries" oder "The Biggest Loser" könnte man z.B. getrost verzichten.
Naja, wir wissen es immerhin schonmal das es sowas schönes gibt und das ist ja schon mal was
Grüße
super Karl !!!
(ps: danke "mit Untertitel", da kann ich mitlesen
)
(ps: danke "mit Untertitel", da kann ich mitlesen
gruß Harry (Harald)
- Karl T.
- BFF-Autor
Danke Leute wenn es euch gefallen hat. Ich war etwas enttäuscht da kein einziger Baum als ganzer gezeigt wurde und von einem über halben Tag Drehzeit und einer Stunde Interview gerade mal etwas über 5 Minuten übrig geblieben sind. 
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Servus Karl,
mach dir nix draus, es ist trotzdem super rübergekommen, dem Laienpublikum hats gefallen, und uns auch!
Sonst lade das Fernsehteam nochmals ein, um eine Folge von "Universum" bei dir aufzuzeichnen!
lg Stefan
mach dir nix draus, es ist trotzdem super rübergekommen, dem Laienpublikum hats gefallen, und uns auch!
Sonst lade das Fernsehteam nochmals ein, um eine Folge von "Universum" bei dir aufzuzeichnen!
lg Stefan
Stillstand ist Rückschritt
- Robert S.
- Freundeskreis
Hallo Karl,
ein wirklich schöner Bericht über Dich.
Evtl. wäre es beim nächsten Mal (was sicher kommt) ganz gut dem Team hochauflösende Bilder von gut präsentierten Bäumen mitzugeben, mit der Bitte sie in den Bericht einfliesen zu lassen.
Dass solche "Schlaglicht"-Berichte immer sehr kurz ausfallen ist natürlich schade.
So kann man nur hoffen, dass mal ein pfiffiger Redakteur (vielleicht eines Spartenkanals wie DMAX o.ä.) es wagt eine 30 Minuten Sendung für das Programm vorzuschlagen.
Servus,
Robert
ein wirklich schöner Bericht über Dich.
So ging es mir auch beim Betrachten des Films. Auch die Perspektive aus der bei vielen Einstellungen gedreht wurde war suboptimal.Karl T. hat geschrieben:Ich war etwas enttäuscht da kein einziger Baum als ganzer gezeigt wurde
Evtl. wäre es beim nächsten Mal (was sicher kommt) ganz gut dem Team hochauflösende Bilder von gut präsentierten Bäumen mitzugeben, mit der Bitte sie in den Bericht einfliesen zu lassen.
Dass solche "Schlaglicht"-Berichte immer sehr kurz ausfallen ist natürlich schade.
So kann man nur hoffen, dass mal ein pfiffiger Redakteur (vielleicht eines Spartenkanals wie DMAX o.ä.) es wagt eine 30 Minuten Sendung für das Programm vorzuschlagen.
Servus,
Robert