Juniperus Phoenicea in its natural environment

Alles andere was zu Bonsai passt.
Thierry

Re: Juniperus Phoenicea in its natural environment

Beitrag von Thierry »

:arrow: Eine weitere besondere Eigenschaft: Phoenicea wachsen oft in der Nähe eines Wasserlaufes: morgens, nimmt das Laub die Luftfeuchtigkeit auf / (fr) Autre caractéristique particulière : Les Phénicies poussent souvent près d'un cours d'eau : la matin, l'humidité est captée par le feuillage / (en) Another particular characteristic: Phoenicea often grow close to a waterway: in the morning, moisture is collected by the foliage

Ein paar Beispiele / (fr) quelques exemples / (en) some examples
Juniperus_Phoenicea_61b.jpg
Juniperus_Phoenicea_81b.jpg
Juniperus_Phoenicea_95b.jpg
Zuletzt geändert von Thierry am 05.07.2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry

Beitrag von Thierry »

:arrow: Es sind die harten Lebensbedingungen in der Natur, die den Phönizischen Wacholdern diese natürlichen Formen von extremer Schönheit geben. Felsenstürtze und die Kraft des Windes lassen Äste sterben: Wenn ein Ast stirbt, trocknet ein ganzer Teil des Stammes aus, und nach einigen Jahren entsteht Totholz in Form von "Shari" und "Jin"

:arrow: (fr) Ce sont les dures conditions de vie dans la nature qui donnent aux Phénicies ces formes naturelles d'une extrême beauté. La chute des rochers et la force du vent font mourir certaines branches: Quand une branche meurt, une partie du tronc sèche et donne naissance aux bois morts en forme de "shari" et de "jin"

:arrow: (en) In fact it is the hard living conditions in nature that give to Phoenicea these natural forms of extreme beauty. The fall of rocks and the force of the wind make certain branches die: When a branch dies, part of the trunk dries and creates deadwood in form of "Shari" and "Jin"

Ein paar Beispiele / (fr) quelques exemples / (en) some examples
Juniperus_Phoenicea_19.JPG
Juniperus_Phoenicea_40.JPG
Juniperus_Phoenicea_83.jpg
Juniperus_Phoenicea_56.jpg
Juniperus_Phoenicea_12.jpg
Juniperus_Phoenicea_11.jpg
Zuletzt geändert von Thierry am 05.07.2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry

Beitrag von Thierry »

Ihr Lieben,
ich bin vorläufig fertig mit den Bildern einstellen und dem kleinen "Begleit-Text" zu den Bildern. Später folgen (wie immer) Fachartikeln, die "tiefer" in die Materie eingehen.
LG,
Thierry

Chers amis,
j'ai fini pour le moment avec la mise en ligne des photos et des petits commentaires explicatifs. Plus tard je me consacrerai (comme d'habitude) à des articles plus techniques.
Amicalement,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry

Totoro

Beitrag von Totoro »

Hallo Thierry,

ich freue mich schon riesig auf deine vertiefenden Artikel. Das zählt zum Besten und Schönsten was ich hier bisher im Forum lesen durfte.

Ausgezeichnete Fachartikel wie die deinen "befeuern" ja geradezu die Leidenschaft für Bonsai.

Gruß
Dirk
Thierry

Beitrag von Thierry »

Danke, Dirk.
Das ist sehr schmeichelhaft.
Aber wir haben hier viele gute Leute im BFF.
Ich versuche nur ein bisschen meine grosse Leidenschaft für Bonsai und für die Natur mit Euch zu teilen.
Mehr nicht.
Ich mag eben "meine BFF-Familie".
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry

Tekin

Beitrag von Tekin »

Salud en la mano y los pies. Gracias por compartir estas bellezas para superar formas difíciles.

Las fuentes de inspiración fue super estimulante e instructiva para mí.

-----------
Elinize ve ayaklarınıza sağlık. Zorlu yolları aşıp bu güzellikleri paylaştığınız için teşekkürler.

Süper esin kaynakları zihin açıcı ve öğretici oldu benim için.

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Harun Parlak
Thierry

Beitrag von Thierry »

De nada.
;)
Viele Grüße,
Thierry

Robert S.
Freundeskreis

Beitrag von Robert S. »

Thierry hat geschrieben:Danke, Dirk.
Das ist sehr schmeichelhaft.
Aber wir haben hier viele gute Leute im BFF.
Ich versuche nur ein bisschen meine grosse Leidenschaft für Bonsai und für die Natur mit Euch zu teilen.
Mehr nicht.
Ich mag eben "meine BFF-Familie".
LG,
Thierry
Thierry,

Deine Bescheidenheit ehrt Dich.
Dieser Beitrag setzt ganz neue Maßstäbe. *daumen_new* *daumen_new*

Liebe Grüße,
Robert
Thierry

Beitrag von Thierry »

Danke, Robert.
Ich weiss nicht, ob mein Beitrag neue Maßstäbe setzt.
Aber ich versuche einfach ein paar Dinge zu zeigen (und zu erklären), die man sonst nicht so oft sieht.
Walter hat ja gemeint, dass wir das beste Bonsaiforum der Welt seien ;) also versuche ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) ein bisschen zu dieser hohen Beitrags-Qualität beizutragen.
Wenn es mir mit diesem Beitrag gelungen ist, dann freut es mich natürlich.
Dieser Bericht ist auch all meiner Bonsaifreunde aus der ganzen Welt gewidmet.
LG,
Thierry
Viele Grüße,
Thierry

mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Mein Wortschatz ist angesichts deiner Spitzen-Beiträge leider sehr eingeschränkt:

Einfach nur WAHNSINN ! *lechz*

Vielen, vielen Dank!
jupp

Beitrag von jupp »

Bei fac.....k sieht man solche Bilder hier und da und auch die eine oder andere Erklärung. ABER soooo zusammengefasst und immer wieder abrufbar durch ein Stichwort ist das, glaube ich, niergends zu finden. Die beiden Berichte von Thierry begeistern. Ganz großes DANKE an Thierry, dass wir daran teilhaben dürfen. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Zuletzt geändert von jupp am 05.07.2012, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Günter Maier

Beitrag von Günter Maier »

Hallo Thierry,

vielen Dank, ich schließe mich Jupp an
liebe Grüße
Günter
Tekin

Beitrag von Tekin »

Nach mir. Thierry und verstärkt die Betonung auf der Beschreibung der Bilder Aktie felesefesini mit dem Bonsai.

Halt im Leben, Natur, Herausforderung, um die anspruchsvollsten Umgebungen zu überleben, mit einer Handvoll Erde oder Nährstoff yaşayaandan mehr in Hülle und Fülle zu leben.

Stürme, Felsen, Schnee. Winter, Trockenheit, Einsamkeit, Hunger, Schwerkraft Herausforderung Faktor in allen Arten von schwierigen Lebenssituationen, obwohl kurz, das Leben liebte uns so sehr wünschen Haftung auf aşılamıyor.?

Thierry und sein Team kämpfen mit den gleichen Herausforderungen, die wir machen die gemeinsame Bereitschaft zu geben sind. Wir sind sehr dankbar. Philosophie von Bonsai und die Liebe seines Lebens Visuals in dieser Linie sollte als ein Vortrag zum Thema Liebe und Zuneigung behandelt werden.

Beispiele von Super-Kampf seines Lebens, um Liebe und Zuneigung.

-------------------

Bana göre. Thierry bu paylaşımları ile bonsai felesefesini anlatan ve pekiştiren vurgu yapan görseller.

Hayata tutunma, Doğaya meydan okuma, en zorlu şartlarda ayakta kalabilme, Bir avuç toprak ya da besin ile bolluk içinde yaşayaandan daha uzun yaşayabilme.

Fırtınalar, Kayalar, kar. Kış, Kuraklık, Yalnızlık, Açlık, Yer çekimine meydan okuma, Kısacası hayatı zorlaştıracak her türlü etken olmasına rağmen, Hayatı sevip tutunması bizlere çok umutlar aşılamıyor mu.?

Thierry ve ekibi de aynı zorluklar ile mücadelesini verip yapmak istediğini yapıp bizler ile paylaşmış. Çok minnettarız. Bu görseller bonsai felsefesinde ve sevgisinde hat ta hayatı sevme ve tutunma konusunda ders olarak işlenmeli.

Hayatı sevme ve tutunma konusunda süper mücadele örnekleri.

Not
Yanlış çeviriden kaynaklanacak ya da doğru ifade edemediğim cümle var ise şimdiden özür dilerim.
Zuletzt geändert von Tekin am 06.07.2012, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Harun Parlak
Tekin

Beitrag von Tekin »

Falsche Bedienung
Zuletzt geändert von Tekin am 06.07.2012, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Harun Parlak
Tekin

Beitrag von Tekin »

BFF. Was kann ich lernen Expansion
Harun Parlak
Antworten