Für das Jahr 2013 habe ich mir vorgenommen ein Felsen- bzw. Landschaftsprojekt zu starten.
Zusammen mit meinem Freund Klaus, werden wir nun nach und nach an die Sache herangehen.
Was brauche wir dafür?
Zunächst mal macht man sich Gedanken in welcher Weise man das Ganze platzieren möchte, also
worauf stell ich die ganzen Lawasteine . Verwende ich eine getöpferte Platte?......bau ich mir was aus
Kunstharz?......eventuell eine Steinplatte, die sicher zu am Schluß zu schwer wird, wenn alles mal drauf steht.
Ich Entschied mich für eine Betonplatte....die genaue Zusammensetzung des Materials kenne ich leider
nicht.....hab sie Gebraucht erstanden. Aber die Form und Größe entsprach genau meinen Vorstellungen.
Und noch kann man diese ohne Probleme alleine tragen.....
Hier mal die Platte:
Vorderseite
Rückseite
Seitenansicht von Links
Seitenansicht von Rechts
In den nächsten Wochen werde ich noch eine Stabilisierung bauen die unter der Platte angebracht wird.
so das ich mit zwei langen Hölzern bzw. Balken die ganze Gestaltung nachher auch tragen kann mit ein paar Leuten und
das ganze nicht zu Bruch geht. Dazu muß ich mir aber noch gedanken machen wie wir das umsetzen.
Anregungen gerne erwünscht.
Hier mal ein Bild , da sieht man wie groß die Platte im Vergleich ist zu meiner kleinen Erscheinung...*schmunzel*
Als nächstes benötige dazu tolle Lawasteine......