Hallo
Ladi
danke für den Link; schöne Sachen.So sehr selten scheinen "Großbäume" in Schalen gar nicht zu sein.Live habe ich noch keine gesehen.-also wirds Zeit

-
Mit dem Ausstellen hab ichs so oder so nicht. Kann sich ja noch ändern.
Diebstahlsicherung - denk ich: Etwas vorbeugend?
Monika
hab ich noch nicht. Vom Wuchs und der Aststellung stell ich mir eine gute Wurzelverteilung vor.
Da es im Uferbereich ist, hoffe ich Sandboden anzutreffen.
Dirk
diesen Mitmenschen würde ich entgegnen: Bonsaijaner versuchen ihre Bäume am Leben zu halten.Hier werden die Bäume getötet.
Sechsgeschossiger Mietbunker?? man weiß nicht?? benötigen wir aber auch.
Und jetzt was

und ich

hoffe du verstehst es nicht falsch
Mir wird jetzt klar warum der Sibirische Tiger ausstirbt: Die haben zu wenige Häuser in ihrem Sibirien; klar dann auch keine ökololisch wertvollen Vorgärten; und wo sollen die Tiger hin? sie sterben aus.
Bitte, bitte nicht missverstehen.(notfalls beim nächsten Treffen ein Bier)
Monika
ich habe einen Dauerplatz beim Physiotherapeut. Gilt das auch?
Jürgen
das ist Knochenarbeit, ohne Garantie!??
Manuu
die sehen in Natura wirklich super-toll aus.
Martin
ausbaggern?? wie kommst Du darauf? Handarbeit
Garten auf jeden Fall. Damit habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Wie lange wird sich zeigen.
Früher zurücksetzen, ging schlecht; hätte ich gern, vor Allem im Wurzelbereich.Stell Dir mal vor ich gehe aufs Amt(Behörde)für Planfeststellungsverfahren und erkläre den Beamten/Sachbearbeitern:Ich möchte aus diesen Teilen einen Bonsai machen.Ich hätte Angst gehabt in der Klappse zu landen.(bei uns in Bayern, kann sowas schon mal passieren)
Christian
was Du schreibst deckt sich auch mit meiner bisherigen Erfahrung und ist auch Grundlage meines Vorhabens und meiner Hoffnung.
Wenn's soweit ist, werde ich die Knippse mitnehmen und über meine Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
Stephan