Gruß manuu
fruehlingsfest in enger
Re: fruehlingsfest in enger
Im Vergleich zu November kann es nur besser werden
)
Gruß manuu
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hallo,
gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber kann mir das jemand mit den Freigaben der Pflanzen erklären (oder kann man es irgendwo nachlesen) ?
Wenn die aus dem ersten Container noch nicht freigegeben sind, was ist dann mit denen die erst am Freitag kommen sollen?
Und welchen Hintergrund hat diese Freigabe?
Ein anderer Händler aus dem Münsterland hat schon Ware bekommen und schreibt dabei dass die Pflanzen noch unter Quarantäne stehen und erst ab dem 30.06. ausgeliefert werden.
Irgendwie verwirrt mich das ja schon.....
Kann ich die Pflanzen in Enger dann nur kaufen und sie werden mir später geliefert wenn sie freigegeben wurden?
gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber kann mir das jemand mit den Freigaben der Pflanzen erklären (oder kann man es irgendwo nachlesen) ?
Wenn die aus dem ersten Container noch nicht freigegeben sind, was ist dann mit denen die erst am Freitag kommen sollen?
Und welchen Hintergrund hat diese Freigabe?
Ein anderer Händler aus dem Münsterland hat schon Ware bekommen und schreibt dabei dass die Pflanzen noch unter Quarantäne stehen und erst ab dem 30.06. ausgeliefert werden.
Irgendwie verwirrt mich das ja schon.....
Kann ich die Pflanzen in Enger dann nur kaufen und sie werden mir später geliefert wenn sie freigegeben wurden?
Viele Grüße
Mathias
Mathias
Hallo Mathias,
Es ist genau so wie du geschrieben hast, wenn die Quarantänezeit um ist kannst du sie abholen oder sie schicken sie dir zu das ist meist Ende Juni oder etwas später.
Schön Gruß
Andreas
Es ist genau so wie du geschrieben hast, wenn die Quarantänezeit um ist kannst du sie abholen oder sie schicken sie dir zu das ist meist Ende Juni oder etwas später.
Schön Gruß
Andreas
In der Einfachheit
liegt die höchste Vollendung.
LEONARDO DA VINCI
liegt die höchste Vollendung.
LEONARDO DA VINCI
Hallo Ihr lieben
Also wenn ich das hier so lese juckts mich ja auch wieder mal nach Enger zu fahren.
Kommt denn irgendjemand aus der Nähe von Oldenburg/Wilhelmshaven? Dann könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden
Ansonsten muß ich mal nach der Zugverbindung sehen.
Und wenn ich schon mit dem Zug kommen sollte, welche Haltstelle müßte man dann nehmen wenn man mit dem Bus von Herford kommt um
möglichst nah bei Enger auszusteigen( damit man seine Beute nacher nicht unnötig lang tragen muß).
Also wenn ich das hier so lese juckts mich ja auch wieder mal nach Enger zu fahren.
Kommt denn irgendjemand aus der Nähe von Oldenburg/Wilhelmshaven? Dann könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden
Ansonsten muß ich mal nach der Zugverbindung sehen.
Und wenn ich schon mit dem Zug kommen sollte, welche Haltstelle müßte man dann nehmen wenn man mit dem Bus von Herford kommt um
möglichst nah bei Enger auszusteigen( damit man seine Beute nacher nicht unnötig lang tragen muß).
Grüße aus dem Norden
Holger
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Holger
Friese bin diesmal auch mit der Bahn Mann koennte zur not zurück ein taxi sich teilen oder evtl nimmt uns auch einer mit da finden wir schon nen weg
Gruss manuu
Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Hi Manuu
Ja vielleicht erbamt sich ja ein BFF ler und bringt uns dann zum Bahnhof sofern das bei mir klappt.
Aber ich denke mal das sollte passen. An welchem Tag bist du denn da? Samstag?
Ansonsten ist die Idee mit dem Taxi gar nicht so schlecht.
Gruß
Holger
Ja vielleicht erbamt sich ja ein BFF ler und bringt uns dann zum Bahnhof sofern das bei mir klappt.
Aber ich denke mal das sollte passen. An welchem Tag bist du denn da? Samstag?
Ansonsten ist die Idee mit dem Taxi gar nicht so schlecht.
Gruß
Holger
Grüße aus dem Norden
Holger
Holger
Ich bin Samstag da
Bin so kurz vor 10 in Herford und fahre dann mit Albin zum Sponsor
Gegen 18 Uhr geht mein Zug zurück
Gruss manuu
Bin so kurz vor 10 in Herford und fahre dann mit Albin zum Sponsor
Gegen 18 Uhr geht mein Zug zurück
Gruss manuu
So, die neusten Infos.
Leider siet es im Moment so aus das der Container aus Japan wohl nicht mehr rechtzeitig ankommt.
Die Ware aus Korea muß noch freigegeben werden.
Es besteht ein Unterschied zwischen Laub und Nadelgehölzen. Nadelgehölze müssen erst in Quarantäne bleiben
die Laubgehölze nicht.
Wie gut das ich mehr auf Blätter stehe.......
Neue Infos wird es wohl aber noch auf der Seite des Sponsors geben.
Gruß
Marco
Leider siet es im Moment so aus das der Container aus Japan wohl nicht mehr rechtzeitig ankommt.
Die Ware aus Korea muß noch freigegeben werden.
Es besteht ein Unterschied zwischen Laub und Nadelgehölzen. Nadelgehölze müssen erst in Quarantäne bleiben
die Laubgehölze nicht.
Wie gut das ich mehr auf Blätter stehe.......
Neue Infos wird es wohl aber noch auf der Seite des Sponsors geben.
Gruß
Marco
Hi Andreas,
Danke auch an Marco für den Hinweis auf den Unterschied zwischen Laub- und Nadelbäumen.
Ups, danke für die Info! Das ist ja schon ne lange Zeit....Andreas_B hat geschrieben:Es ist genau so wie du geschrieben hast, wenn die Quarantänezeit um ist kannst du sie abholen oder sie schicken sie dir zu das ist meist Ende Juni oder etwas später.
Danke auch an Marco für den Hinweis auf den Unterschied zwischen Laub- und Nadelbäumen.
Viele Grüße
Mathias
Mathias
Hallo MarcoW,
auch dir ganz lieben Dank für deine Ausführungen!
Ich hätte ja nicht gedacht dass das so einen Aufwand bedeutet. Aber so lernt man halt immer was dazu....
auch dir ganz lieben Dank für deine Ausführungen!
Ich hätte ja nicht gedacht dass das so einen Aufwand bedeutet. Aber so lernt man halt immer was dazu....
Viele Grüße
Mathias
Mathias
hallo Mathias,
..........einen bonsai nach deutschland holen ist noch viel, viel komplizierter als Du denkst, geht hart an die phantasie-grenze...........
lg
albin
..........einen bonsai nach deutschland holen ist noch viel, viel komplizierter als Du denkst, geht hart an die phantasie-grenze...........
lg
albin
Bei den Laubbäumen ist es sogar so, dass die Kontrolleure eine bestimmte Anzahl durchsägen dürfen und dies wohl auch tun, um stichprobenmäßig zu sehen ob Bockkäferlarven drin sind.
Das Importgeschäft ist wahrlich nicht einfach. Aber wir haben es hier dann doch wieder vergleichsweise gut! In den USA können kaum Bonsai aus Asien importiert werden, weil die amerikanischen Quarantänebestimmungen noch viel härter und aufwändiger sind.
Ryan Bell hat mir geschrieben, dass die Bonsai dort 4 Jahre in Quarantäne müssen und dann das drei- bis vierfache des Einkaufspreises kosten müssen.
Dies hat einen verstärkten Anreiz zum Schmuggel zur Folge.
LG, Heike
Das Importgeschäft ist wahrlich nicht einfach. Aber wir haben es hier dann doch wieder vergleichsweise gut! In den USA können kaum Bonsai aus Asien importiert werden, weil die amerikanischen Quarantänebestimmungen noch viel härter und aufwändiger sind.
Ryan Bell hat mir geschrieben, dass die Bonsai dort 4 Jahre in Quarantäne müssen und dann das drei- bis vierfache des Einkaufspreises kosten müssen.
Dies hat einen verstärkten Anreiz zum Schmuggel zur Folge.
LG, Heike
-
netztaucher
hallo,
außer manuu kenne ich von euch noch niemand persönlich.
aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja das am samstag.
Ich werde am freitag in bad salzuflen erstmal dieses über
den klee gelobte fleisch probieren und übernachten.
http://hof-hotels.de/default.asp?site=372&lang=lipphof
am samstag dann nach enger und abends wieder zurück,
nach hause - kurz hinter berlin. gern kann ich jemand
zum bahnhof nach herford bringen.
Bis dann, Marco.
außer manuu kenne ich von euch noch niemand persönlich.
aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja das am samstag.
Ich werde am freitag in bad salzuflen erstmal dieses über
den klee gelobte fleisch probieren und übernachten.
http://hof-hotels.de/default.asp?site=372&lang=lipphof
am samstag dann nach enger und abends wieder zurück,
nach hause - kurz hinter berlin. gern kann ich jemand
zum bahnhof nach herford bringen.
Bis dann, Marco.