fruehlingsfest in enger

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
Sigrid
Freundeskreis

Re: fruehlingsfest in enger

Beitrag von Sigrid »

Das wird ja jedenfalls spannend diesmal mit einigen neuen Gesichtern auf dem obligaten 14:00-Uhr-Treff-Gruppen-Foto am evtl. noch gar nicht vorhandenen Logo-Baum aber jedenfalls am Logo-Baum-Standort :P
Alles klar hoffentlich auch für alle Newbies :P :P :P

Falls wer am Samstag Vormittag am Bielefelder HBf aussteigen mag (ist etwas weiter weg von Enger als der Herforder Bahnhof, dafür von mir aus nur ein Katzensprung :) ) kann mir gerne per PN Bescheid sagen: ich sorge dann für Abholung und Transport nach Enger - kann nur für die Rückfahrt nicht garantieren, da ich am Nachmittag zeitig zurück muss :)
think pink
abconcept

Beitrag von abconcept »

also jetzt noch einmal aktuelle info aus enger, der zweite container kommt erst nächste woche dienstag, aber dafür kommt noch schöne andere ware und der container der schon da ist hat für jeden etwas dabei :-D .

noch ein wort zu den einfuhrbeschränkungen, es gibt davon eine ganze menge, bundesweit aber auch länderspezifisch was grundsätzlich sicherlich absolut richtig ist. wie weit dann manche gesetze gehen ist ein anderes thema, Heike hat geschrieben das manche bäume durchgesägt werden. das ist absolut richtig, in bayern werden grundsätzlich bei bestimmten arten 10% der importierten bäume durchgesägt und geprüft. in NRW beschränkt man sich darauf bodenproben zu nehmen und manchmal mit einem spürhund anzurücken, die andere variante steht ihnen frei.

Herman wird auf jeden fall auf seiner homepage über den inhalt vom zweiten container berichten und eine woche später noch einmal den ganzen samstag geöffnet haben.

trotz alledem und überhaupt würde ich mich freuen viele bff-ler zu treffen und einen kleinen becher sekt gibt es auch unterm baum ............

lg
albin
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Habe gestern mit Michaela und Heike z. Telefoniert

Der Japan. Container kommt in der tat erst nächste Woche frühestens dafür ist der Korean. Schon da sowie einer aus Spanien

Und Albin hat recht wenn der Japan. Da ist macht Herman nochmal ein langes offenes Wochenende

Ich freu mich auf euch

Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Waya

Beitrag von Waya »

Ich hoffe man kanns ich sich über die Sorten aus dem Japan Container informieren und sich schon so eine Pflanze reservieren lassen? Es kann ja nicht jeder das WE darauf nochmal runter fahren... :lol:
Gruß, Claudia
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Hallo,

da nun genügend Werbung für das Frühlingsfest gemacht wurde, sollte man seine privaten Plaudereien evtl. über Pn´s kommunizieren.

Auf wichtige ,wirklich wichtige Hinweise zu Piepers Frühlingsfest , darauf darf man natürlich weiter hinweisen.

Grüße Olli
Mosel-Riesling !
SandraP

Beitrag von SandraP »

Auch wenn die Japanware bis Samstag nicht ankommt, ich freue mich dennoch auf den Tag und auf euch :)
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
MarcoM

Beitrag von MarcoM »

Korea, Spanien, Feldware.......
Werde bestimmt wieder zuviel kaufen........ *floet*
Gar nicht so schlecht das die Japanware noch nicht da ist....

LG
Marco
Friese

Beitrag von Friese »

So. Alles geregelt. Bahnfahrkarte ist in meinem Besitzt.Fahrplan ausgedruckt. Und nun Sitz ich in den Startlöcher.

Ich freue mich schon auf Samstag. Bis dahin. *prost*

LG
Grüße aus dem Norden

Holger

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
VolkerM
Freundeskreis

Beitrag von VolkerM »

Hallo - ihr Frühlingsfestfreunde/Innen - ich habe gerade mit Michael (migo) den Start nach Enger besprochen und wir beide freuen uns auch, dass die Sonne scheint, viele neue Bäume da sind - und wir euch wieder treffen, na dann - bis Samstag
Volker
... und wer vielleicht mal einen Stein als Schale nehmen möchte, der fragt einfach einen von uns
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

VolkerM hat geschrieben:,,,ich habe gerade mit Michael (migo) den Start nach Enger besprochen und wir beide freuen uns auch...- bis Samstag
Jau! :-D
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Micha ziehst dein "wurzelkostuem" an ?

Hihi

Bis über morgen
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Nee, Manu. Das sollen die Bäume anziehen... :lol:
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Und habt ihr schon eure BFF-Schildchen rausgelegt :lol:

Wettervorhersage: nicht allzu warm aber meistens trocken und vielleicht ein bisschen Sonne *up*

Bis morgen, Jungs und Mädels *wink* *z*
think pink
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Bis morgen, ich freue mich schon sehr! *kiss*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Und ick erst

Bis morgen

Knutscha manuu
Antworten