Es war gestern (heute war ich ebenfalls nicht mehr dabei) ein richtig schöner Bonsaitag und es war mal wieder ein Erlebnis besonderer Art, Walter Pall einen ganzen Tag lang in Aktion zu erleben! Und eine ganz besondere Freude war es, ihn überhaupt wieder voller Elan und Begeisterung und ganz wie früher dabei erleben zu dürfen, Bonsai zu leben und zu vermitteln - nur ein kleines bisschen schmaler nach überstandener Krankheit, die eben doch mit diversen Komplikationen sehr viel heftiger und gefährlicher abgelaufen ist, als bisher hier verlautbart.
Sehr gerne haben wir Walters Androhung zur Kenntnis genommen, jetzt müssten wir ihn halt noch weitere mindestens 15 bis 20 Jahre lang ertragen. Lieber Walter, auch wenn du noch 30 oder mehr Jahre auf der Bonsai-Bühne stehst, werden wir dich gewiss nicht "Jopi" nennen
Walter hatte sich gleich vorab aus dem Yamadorifundus des Bonsai-Parks Remscheid eine Ajan-Fichte ausgesucht, die ausgiebig besprochen wurde. Überhaupt lebte die Veranstaltung hauptsächlich von Baumbesprechungen, wobei die Teilnehmer selber gefordert waren, sich zu eigenen und fremden Bäumen zu äußern.
Meine Bilder sind recht zufällig und auch noch nicht alle fertig. Ich zeig jetzt trotzdem schon mal ein paar, vielleicht hauptsächlich für die Teilnehmer interessant, aber sei's drum