Öhm, was wir / ich lesen wollen / will? Bis eben dachte ich, Du wolltest vom Forum wissen, was für Erfahrungen bestehen. Aber anscheinend ist hier kein solcher Überflieger unterwegs, der auch nur annähernd so viel Knoff-hoff hat wie Du. Deshalb warten alle darauf, daß der Apfelbaum demnächst sein neues High-Tech-Quartier bezieht.Queerkopf hat geschrieben:Was willst du lesen über mein technisches verständnis. Ultraschallbefeuchtung, Aquariencomputer,Pflanzenbeleuchtung, Leitwert-, PH-Sonden, Beregnung, Wasserwerte Wasseraufbereitung, Dünger, Algenextrakte, Spurenelemente, Substrate oder vieles andere kenne ich aus langjähriger nutzung. Vielleicht sogar manches auf nem relativ hohem Level. Meine Terrarien sind schon als Kind kubikmeter groß gewesen und an Aquarien waren mal 6000 Liter in der Bude. Hohe luftfeuchtigkeit in Räumen sollte bei so kleinen Behältern kein problem sein. Für einige mag 1,2 kubikmeter riesig sein, für mich ist das klein.
Also technisch sehe ich da noch keine unlösbaren Faktoren.
Eins würde mich interessieren: 6000 l sind ein Würfel von 1.8 m Kantenlänge oder ein Quader 1 m hoch, 1 m breit, 6 m lang . Wie bringt man den in seinem Zimmer unter?
VG, Elmar.