Hallo Uwe,
sag mal, welche Laus ist Dir denn heute über die Leber gelaufen???
irgendwie scheinen Du und Carmen sich lustig zu machen über mich und meine stressige Zeit mit ner jungen Familie und nem Haufen Arbeit an der Backe.
Kannst Du mir bitte mal sagen wo ich mich über Dich lustig gemacht haben soll?
(Bei Merlins Aussagen kann ich übrigens auch Nichts in der Art finden, im Gegenteil, er hat sogar noch Werbung für Dich gemacht) Wo habe ich über Dich oder Deine Zeit oder Deine Familie jemals was Negatives gesagt?
Solltest Du diese Aussagen von mir meinen:
...denn sie stand da schon recht lange dort...und ....Vielen wird der Baum in Linda auch nicht aufgefallen sein weil sie ihn als "Unmöglich" abgetan haben, oder sie hatten einfach keine Idee dazu. ....
Da gehe ich davon aus, daß Dein Geschäft darin besteht, daß du Rohmaterial verkaufst und nicht dazu verpflichtet bist bei jedem Baum einen Gestaltungsvorschlag mit zu liefern.
Also warum beziehst du das auf Dich und bis sauer und was habe ich Dir getan?
Noch dazu wo ja die Aussage:
Mir selber fiel zu der Fichte tatsächlich nicht so arg viel ein.....Deshalb habe ich sie gerne weitergegeben.
aus Deinem eigenen Mund kam?
Irgendwie steige ich da gerade nicht durch was dir durch den Kopf geht und du dir einbildest gelesen zu haben oder was du wo hineininterpretierst.
Für Weiteres hast du eine PN von mir.
Zum Baum selber :
Meiner Meinung nach hat Merlin aus der Fichte einen absolut glaubwürdigen und Klasse-Baum gemacht! Selbst die schwierige Sache mit der Verjüngung finde ich sehr gut! Die Stammstärke ist von unten bis in die Spitze gut abgestuft und gerade bei Fichten geht der Dickenzuwachs und Anpassung der Übergänge an den Schnittstellen zum nächstdünneren Teil ja richtig schnell.
(Mit Deinem Vorschlag Uwe, den oberen Teil ganz abzusägen wäre wohl mit Verjüngung gar nichts geworden.)
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde den Baum genau so wie er ist super und das Beste aus dem Material herausgeholt.
Daß eine Erstgestaltung kein ausstellungsfertiges Endergebnis zeigt, darüber dürften wir uns ja alle einig sein.
Aber wartet mal noch 3-4 Jahre und dann sehen wir weiter.
verständnislose Grüße
Carmen