dicke Carmona
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Tolle Kurven die Carmona!
Re: dicke Carmona
Hallo Angi,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Es ist wirklich nicht ganz einfach mit der Carmona, aber ich bin auch froh, dass ich ihre Bedürfnisse offenbar einigermaßen erfüllen kann.
Hoffentlich macht sie weiterhin gut mit. Ich werde berichten.
Hallo Jürg,
wenn die Carmona nicht ihre relativ ungewöhnlichen Qualitäten hätte, dann hätte ich sie vielleicht längst aufgegeben bzw. weggegeben.
So bleibe ich ihr doch treu.
Liebe Grüße,
Heike
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Es ist wirklich nicht ganz einfach mit der Carmona, aber ich bin auch froh, dass ich ihre Bedürfnisse offenbar einigermaßen erfüllen kann.
Hoffentlich macht sie weiterhin gut mit. Ich werde berichten.
Hallo Jürg,
wenn die Carmona nicht ihre relativ ungewöhnlichen Qualitäten hätte, dann hätte ich sie vielleicht längst aufgegeben bzw. weggegeben.
Liebe Grüße,
Heike
-
jupp
Sieht gut und gesund aus Deine Carmona Heike. Meine hat leider nicht überlebt, sie trieb ausb blieb stehen und verabschiedete sich. Sie hatte im Stamm soviel Feuchtigkeit eingelagert (ich denke durch einen Pilz), dass sie sich außen schon fast matschig anfühlte. Von innenheraus war alles verfault und hier und da noch ein gesundes Stück äüßeres Holz. Ich denke die hatte das schon von Anfang an........ Bestätigt, die Carmona ist nicht einfach und nicht durchsichtig.....
Freut mich um so mehr, dass Deine ok zu sein scheint.
ist hier zu sehen....
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 15#p208523
Freut mich um so mehr, dass Deine ok zu sein scheint.
ist hier zu sehen....
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 15#p208523
Hallo Jupp,
es ist schade um Deinen Baum, das war auch ein wirklich schöner!
Na ja, ich muss immer an das denken, was mir der Bonsai-Mann in Florida erzählt hat, dass die Carmona selbst dort immer problematisch ist und viele Bonsaifreunde keine mehr haben wollen. Schade eigentlich.
Liebe Grüße,
Heike
es ist schade um Deinen Baum, das war auch ein wirklich schöner!
Na ja, ich muss immer an das denken, was mir der Bonsai-Mann in Florida erzählt hat, dass die Carmona selbst dort immer problematisch ist und viele Bonsaifreunde keine mehr haben wollen. Schade eigentlich.
Liebe Grüße,
Heike
Hallo, Ihr Lieben,
irgendwie hatte ich vergessen, diesen Thread abzuschließen. Meine Carmona hat nämlich gegen Ende des Winters plötzlich den Dienst quittiert.
Da ist sie innerhalb weniger Tage eingegangen, ohne dass mir bewusst wäre, dass etwas anders gelaufen wäre als die Jahre vorher.
Ich habe den Baum dann im Kaminofen eingeäschert. RIP. Eine Carmona kommt mir nun nicht mehr ins Haus.
Liebe Grüße,
Heike
irgendwie hatte ich vergessen, diesen Thread abzuschließen. Meine Carmona hat nämlich gegen Ende des Winters plötzlich den Dienst quittiert.
Da ist sie innerhalb weniger Tage eingegangen, ohne dass mir bewusst wäre, dass etwas anders gelaufen wäre als die Jahre vorher.
Ich habe den Baum dann im Kaminofen eingeäschert. RIP. Eine Carmona kommt mir nun nicht mehr ins Haus.
Liebe Grüße,
Heike
- Karl-Heinz G.
Hallo Heike,
ach, das ist ja schade. Ich habe diesen Thread immer aufmerksam gelesen, weil ich auch mal vor 13 Jahren eine hatte. War auch ein Geschenk.
ach, das ist ja schade. Ich habe diesen Thread immer aufmerksam gelesen, weil ich auch mal vor 13 Jahren eine hatte. War auch ein Geschenk.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Wirklich sehr schade, sah so vielversprechend aus. 
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Sehr schade liebe Heike.
Leider steckt man die nicht drinnen was oft mit den Bäumen so passiert. Das absterben des Astes war evtl. schon die Vorstufe zum Ende. Dabei hatte sie bei Dir doch beste Pflege.
Mein Beileid zum Verlust nach so vielen Jahren. nur gut, daß Du noch viele andere langjährige Bäume zum trösten hast.
liebe Grüße
Carmen
Leider steckt man die nicht drinnen was oft mit den Bäumen so passiert. Das absterben des Astes war evtl. schon die Vorstufe zum Ende. Dabei hatte sie bei Dir doch beste Pflege.
Mein Beileid zum Verlust nach so vielen Jahren. nur gut, daß Du noch viele andere langjährige Bäume zum trösten hast.
liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
Danke, liebe Carmen.
Ja, irgendwie war der Wurm drin, an der Carmona starb ja immer mal ein Ast ab und dann wuchs sie wieder prima weiter. Irgendwann wieder ein Ast, dann wieder 1 oder 2 Jahre Ruhe... Da war ich irgendwie machtlos.
Aber was soll's, ich nehme es sportlich. Und Du hast recht, es sind ja genug schöne Outdoors da, die seit vielen Jahren brav mitmachen.
Liebe Grüße,
Heike
Ja, irgendwie war der Wurm drin, an der Carmona starb ja immer mal ein Ast ab und dann wuchs sie wieder prima weiter. Irgendwann wieder ein Ast, dann wieder 1 oder 2 Jahre Ruhe... Da war ich irgendwie machtlos.
Aber was soll's, ich nehme es sportlich. Und Du hast recht, es sind ja genug schöne Outdoors da, die seit vielen Jahren brav mitmachen.
Liebe Grüße,
Heike
-
jupp
Ja Heike, wirklich schade um den Baum, den das gleiche Schicksal wie meine Carmona ereilt hat......und plötzlich ist es aus....
Na ja, da freuen sich die anderen Bäume, denen die Pflegezeit zu Gute kommt.