Viele junge , ältere größere Fichten, sowie einige Fichtengruppen stehen in meinem Garten. Jetzt habe ich damit ein Projekt gestartet, bei dem all diese Fichten durchgearbeitet und auf einer großen Steinplatte in einer Gruppe zusammengesetzt werden. Der Anfang ist gemacht, die erste Gruppe bearbeitet. Die nächsten Schritte werden folgen.
Mehr darüber in meinem Blog.
Fichtenprojekt
-
jupp
Fichtenprojekt
- Dateianhänge
-
- DSC_1431.JPG (72.7 KiB) 5849 mal betrachtet
-
- DSC_1433.JPG (83.38 KiB) 5849 mal betrachtet
-
- Steinplatte 125cm lang
- DSC_1437.JPG (68.17 KiB) 5849 mal betrachtet
-
Eva Warthemann
Re: Fichtenprojekt
Hallo Jupp!
Ein interessantes Projekt hast angefangen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Meiner Meinung nach sollte ev. noch ein Bäumchen hinzugefügt werden, wegen der ungeraden Zahl.
Aber das wirst Du sicherlich schon ins Auge gefasst haben.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Ein interessantes Projekt hast angefangen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Meiner Meinung nach sollte ev. noch ein Bäumchen hinzugefügt werden, wegen der ungeraden Zahl.
Aber das wirst Du sicherlich schon ins Auge gefasst haben.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
Mitglied im BCD
-
jupp
Wenn alle Bäume auf der Platte platziert sind, werden es ca 25 Fichten sein. Ob da jetzt noch eine in diese gezeigte Gruppe gesetzt werden muss ist, m.M. nach eher unwichtig.
Oha das hört sich vielversprechend an bin ick mal gespannt
Ich mag ja Fichten sehr aber nachdem ich mal eine gehimmelt habe trau ich mich mehr so richtig nicht mehr dran
Freue mich schon auf weitere Bilder Jupp
Gruß manuu
Ich mag ja Fichten sehr aber nachdem ich mal eine gehimmelt habe trau ich mich mehr so richtig nicht mehr dran
Freue mich schon auf weitere Bilder Jupp
Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Ja, da freue ich mich auch auf updates.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
jupp
Das Projekt geht weiter, nur eben immer schön gemütlich, wie es sich für einen Rentner gehört. Die "Jungpflanzen" sind jetzt in Gruppen in Waldschalen und dürfen dieses Jahr noch kräftig wachsen.... Die größeren haben schön zugelegt um ebenfalls im kommenden Jahr auf die Steinplatte(125cm) zu wandern. Mal sehen was dann wird......

- Dateianhänge
-
- DSC_1530.JPG (105.46 KiB) 5233 mal betrachtet
-
- DSC_1528.JPG (130.19 KiB) 5233 mal betrachtet
Bild: Image via Wikimedia Commons - Fichten Zweige by Tilo Podner Bestimmte Rechte vorbehalten
Wahnsinn, hab mir jetzt mal angeschaut wie die Blätter einer großen Fichte aussehen und diese Ähnlichkeit ist wirklich beeindruckend
Ja ja, als Rentner kann man sowas alles ganz in Ruhe machen und man sieht, dass du das alles mit viel Liebe machst
Es gibt keine Leute, die nichts erleben; es gibt aber Leute, die nichts davon merken.
-
jupp
Das Projekt muss auf Grund des Gewichtes abgebrochen werden. Schade . Die schwere Steinplatte sowie eine Gruppe ist weg. Dafür werde ich eine der Gruppen weiterbearbeiten zu einem Fichtenwald mit 13 Bäumen. Macht auch Spass, mal sehen.........