Fichtenprojekt

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
jupp

Fichtenprojekt

Beitrag von jupp »

Viele junge , ältere größere Fichten, sowie einige Fichtengruppen stehen in meinem Garten. Jetzt habe ich damit ein Projekt gestartet, bei dem all diese Fichten durchgearbeitet und auf einer großen Steinplatte in einer Gruppe zusammengesetzt werden. Der Anfang ist gemacht, die erste Gruppe bearbeitet. Die nächsten Schritte werden folgen.
Mehr darüber in meinem Blog.
Dateianhänge
DSC_1431.JPG
DSC_1431.JPG (72.7 KiB) 5847 mal betrachtet
DSC_1433.JPG
DSC_1433.JPG (83.38 KiB) 5847 mal betrachtet
Steinplatte 125cm lang
Steinplatte 125cm lang
DSC_1437.JPG (68.17 KiB) 5847 mal betrachtet
Eva Warthemann

Re: Fichtenprojekt

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo Jupp!
Ein interessantes Projekt hast angefangen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Meiner Meinung nach sollte ev. noch ein Bäumchen hinzugefügt werden, wegen der ungeraden Zahl.
Aber das wirst Du sicherlich schon ins Auge gefasst haben.
Liebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD
jupp

Beitrag von jupp »

Wenn alle Bäume auf der Platte platziert sind, werden es ca 25 Fichten sein. Ob da jetzt noch eine in diese gezeigte Gruppe gesetzt werden muss ist, m.M. nach eher unwichtig.
manuu29

Beitrag von manuu29 »

Oha das hört sich vielversprechend an bin ick mal gespannt

Ich mag ja Fichten sehr aber nachdem ich mal eine gehimmelt habe trau ich mich mehr so richtig nicht mehr dran

Freue mich schon auf weitere Bilder Jupp

Gruß manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Ja, da freue ich mich auch auf updates.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
jupp

Beitrag von jupp »

Wenn es mal soweit ist wird es hier einen Hinweis geben.
jupp

Beitrag von jupp »

Das Projekt geht weiter, nur eben immer schön gemütlich, wie es sich für einen Rentner gehört. Die "Jungpflanzen" sind jetzt in Gruppen in Waldschalen und dürfen dieses Jahr noch kräftig wachsen.... Die größeren haben schön zugelegt um ebenfalls im kommenden Jahr auf die Steinplatte(125cm) zu wandern. Mal sehen was dann wird......
*updated*
Dateianhänge
DSC_1530.JPG
DSC_1530.JPG (105.46 KiB) 5231 mal betrachtet
DSC_1528.JPG
DSC_1528.JPG (130.19 KiB) 5231 mal betrachtet
Halsi

Beitrag von Halsi »

Bild

Bild: Image via Wikimedia Commons - Fichten Zweige by Tilo Podner Bestimmte Rechte vorbehalten

Wahnsinn, hab mir jetzt mal angeschaut wie die Blätter einer großen Fichte aussehen und diese Ähnlichkeit ist wirklich beeindruckend :)
Ja ja, als Rentner kann man sowas alles ganz in Ruhe machen und man sieht, dass du das alles mit viel Liebe machst :) Ich arbeite als Pflegehilfskraft und habe darum viel mit älteren Menschen zu tun. Ich blättere regelmäßig im Seniorenratgeber, http://www.wohnen-im-alter.de/seniorenratgeber.html, um mir zu überlegen, wie ich meine Patienten noch zu etwas mehr Taten bringen kann. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, ihnen vielleicht auch ein Hobby dieser Art anzubieten... Das werd ich jetzt mal ausprobieren :)
Es gibt keine Leute, die nichts erleben; es gibt aber Leute, die nichts davon merken.
jupp

Beitrag von jupp »

Das Projekt muss auf Grund des Gewichtes abgebrochen werden. Schade . Die schwere Steinplatte sowie eine Gruppe ist weg. Dafür werde ich eine der Gruppen weiterbearbeiten zu einem Fichtenwald mit 13 Bäumen. Macht auch Spass, mal sehen.........
Dateianhänge
DSC_1544.JPG
Antworten