Klar Heike, je seltener was eingeht, umso besser ist das natürlich! Ist mir auch am liebsten, denn ich kann auch Totholz aus dem Wald oder einfach Äste hernehmen um die Terrarien etwas natürlicher zu gestalten.
Und ja, diese Terrariumlandschaft ist komplett selber erfunden und gebaut und stellt das natürliche Habitat von Leopardgeckos, welche auch in diesem Terrarium leben, nach. Ein paar weitere sind noch in Planung und im Bau.
Das sind Trockensteppen- und Feldlandschaftsbewohner, weshalb da auch keine Gefahr besteht, daß das Holz hier weiter verottet.
Es ist mit Nichts behandelt, was auch sonst gefährlich für meine Tiere wäre.
Ursprünglich war das mal ein stachliger Wacholder von dem es aber keine Fotos gibt, da ich ihn fast schon tot von jemand übernommen habe.
Gesamtbild? Hmmm, leider kein Gutes. Die ersten 2 Bilder sind von oben mal nach links, mal nach rechts und beim letzten Bild fehlt noch die Lüftung in der Decke, sind noch die falschen (zu großen) Birnen in den Fassungen und noch keine trockenen Grasbüschel und Tillandsien in der Berglandschaft. Übrigens, die Querspalten, auch Quetschspalten genannt, brauchen diese Tiere um sich wohl und sicher zu fühlen.

- kleinSAM_2901.jpg (94.64 KiB) 2331 mal betrachtet

- kleinSAM_2910.jpg (94.37 KiB) 2331 mal betrachtet

- kleinSAM_6035.jpg (83.72 KiB) 2331 mal betrachtet
liebe Grüße
Carmen