Irgendwann in 2010/2011, das weiß ich nicht so genau, wurde diese Sylvestris in Frankreich ausgegraben. 2011 habe ich diese Sylvestris kennengelernt. Bis Sommer 2012 habe ich dann den Baum noch beim Händler gelassen, um sicher zu gehen, dass er angewachsen ist. Auf Nachfrage beim Verkäufer wurde mir versichert, dass dieser Baum mit Genehmigung ausgegraben wurde.
Von 2011 sind dann die ersten Bilder. Eine liegende, unscheinbare Form deren Qualität sicherlich auch in der sensationellen Borke liegt. Das Grün entspringt an 2 Ästen die jeweils mit einem "Kringel" dem Stamm entspringen. Der ursprüngliche weitere Stammverlauf könnte zu Totholz verwandelt werden.
Ich möchte zunächst einmal, ohne meine Gedanken und Ideen zu dem Baum wiederzugeben, die Sylvestris anhand der Bilder vorstellen. Dadurch werde ich Euch nicht mit meiner Meinung beeinflussen. Ich werde den Baum nächstes Jahr ersteinmal in die richtige Position pflanzen und nach einer nochmaligen Ruhephase voraussichtlich in 2015 gestalten.
Nun bin ich sehr gespannt was Euch zu der Sylvestris einfällt
So habe ich sie kennen gelernt:
So sieht sie heute aus:
Nebari: