Lieber Frank..würdest Du mir erklären, warum dass in deinen Augen kein Tokonoma ist?... unabhängig davon das ich das nicht als solches nutze aber eigentlich könnte..Frank80 hat geschrieben:Lieber Merlin, wirklich toll gebaut. Mit der Bezeichnung Tokonoma für dein Werk kann ich mich zwar nur begrenzt anfreunden, Fotokabine finde ich da passender. Viel Spaß damit, die Fotos sind absolut klasse!
Man kann auch davor klasse meditieren, habe es Gestern Abend sehr genossen. Diese Tokonoma steht bei mir in der großen Halle.
Ich hatte kein Licht an, nur das Licht in der Tokonoma wo die Kiefer drinne stand. Es war ein Traum diese Atmosphäre zu genießen.
Ich vergaß die Zeit und freute mich über diese Eindrücke und wie sich der Baum dargestellt hat durch die vielen Lichteinflüsse.
Da konnte ich das erste mal nachvollziehen, warum die Japaner so was im Haus installieren. Es strahlt eine Ruhe aus...unglaublich.
Bin echt mal gespannt über deine Definition Frank.....da es tausende von Varianten gibt, die in der Literatur dargestellt werden.
Grüßle Merlin