zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Harald, ich bin 46 Jahre jung und betreibe das Hobby schon sehr lange, aber nicht intensiv.
Darum bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Buche die ich 1986 gesammelt habe (mit der Erlaubnis vom Förster) und dieser Baum ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist schon über 1,20m groß und hatte nie Probleme. Da meine Mutter (80 Jahre alt) so viel Freude an dem Baum hat steht er bei Ihr im Garten und sie kümmert sich um den Baum, abgesehen vom schneiden. Letzten Sommer waren sie dann in den Urlaub gefahren und hat vergessen dafür zu sorgen das der Baum genug gegossen wird (sonst war das immer geklärt worden). Der Schock war groß als ich sah das alle Blätter vertrocknet waren. Den Baum gegossen und in den Schatten gestellt. Jetzt bekam er zum Herbst wieder neue Knospen, juhu dachte ich, er überlebt. Jetzt ist es schon Juni und die Knospen gehen nur zögerlich auf. Sonst hatte er um diese Zeit schon eine volle Blätterpracht ( er kam natürlich immer etwas später als die anderen Laubbäume).
Was könnte das bedeuten? Was kann ich tun damit er doch wieder zur alten Kraft zurück kommt?
Anbei ein Bild, ist mit dem Handy gemacht, werde am Samstag die Kamera mit nehmen und bessere Bilder machen.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus.
Gruß Harry