Hallo Liebe Bonsai Gemeinde,und Buchen Kenner,
ich habe eine Frage zu meiner Kerb Buche seit einiger Zeit ca. 2 Wochen zeigen sich teilweise Braune Stellen an den Blättern meiner Buche, nun frage ich mich ob die Buche evtl. eine Pilzerkrankung hat oder unterversorgt ist (zu wenig Kalium et.al).
Zu der Buche ich habe sie im Frühjahr, bevor sich die Knospen geöffnet haben in einer Baumschonung im Wald mit Genehmigung gesammelt. Sie stand an einem Reh Pfad, und ist durch regelmäßigen Verbiss sehr klein geblieben
Ich habe einen guten Wurzelballen mitnehmen können und Pflanzsubstrat im Gemisch Lehmgranulat,Sand,Pikiererde im Verhältnis 1:1:1 verwendet. Sie steht seither Halb-schattig bei mir im Garten, gegossen wird teilweise mit Regen und Leitungswasser bei Verwendung von Leitungswasser gieße ich immer so viel das ein Großer teil des Gießwassers wieder abläuft um Salze auszuschwemmen. Die Buche ist seit dem Frühjahr gut angewachsen und hat sich gut entwickelt zurzeit kommt der Zweite austrieb.
Gestaltet habe ich sie noch nicht, da ich mir darüber noch Gedanken machen muss ich habe lediglich zwei Spanndrähte angebracht.
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge im Voraus.
PS: Das BFF 2014 war Klasse
MFG Nils