Hallo Leute,
ein paar Bilder kann ich Euch auch beisteuern.
Erstmal vom NTC-Wettbewerb.
Meinen allergrössten Respekt an die Teilnehmer. Durchwegs gute Leistungen wurden erbracht, sicher keine leichte Entscheidung für die Bewerter.
Besonders hervorheben möchte ich den erst 15 Jährigen Marian, also mit dem Alter solche Leistungen abzurufen ist schon eine Nummer!
Ein Bild hab ich mit Andrea Melloni und Herbert Obermayer, mit einer fantastischen Mädchenkiefer. Bei Andreas Gestaltungen erkennt man den feinen Italienischen Sinn für Ästhetik, und mit einem Assistenten wie Herbert kann ja nix mehr schief gehen, und das Publikum wir auch bestens mit Infos versorgt.
Zwei Fotos hab ich von Hartmut Münchenbach und Stephan Pfeiffer (dem Boncoco Erfinder). Hartmut hat dieses Projekt über mehrere Jahre vorbereitet und mit Fotos dokumentiert, und sehr viele Tips und Tricks gespickt mit eigenen Erfahrungen mit dem Publikum geteilt. Sehr sehr lehrreich.
Und ein paar Bilder hab ich noch von meiner Schwarkieferngestaltung. Wie Marco schon erwähnte war das Ziel kein fertiger Bonsai, sonder den Leuten zu vermitteln dass der langsame Weg ans Ziel führt, ohne seine Pflanze zu gefährden oder gar zu kompostieren.
Mich hat besonders gefreut, einige von den Forumsmitgliedern persönlich kennen zu lernen, und ein paar nette Worte zu wechseln. War wirklich nett.
Dem BCD möchte ich noch gratulieren, eine gelungene, super organisierte Ausstellung, mit vielen fleissigen Helferleins im Hinter- und Vordergrund.
LG Stefan