... das ist doch mal eine klare aussageMartin_S hat geschrieben:Kippst du den Baum, geht ein Teil der Schildkröte unter und der andere kommt hoch...die Platte verschwindet, respektive verliert an Größe.
eyecatcher ist natürlich der schildkrötenpanzer - ist doch klar, das der bestmöglich in szene gesetzt werden muss -
bengt ist doch nicht
es wurde angeregt, die gestaltung etwas zuverbessern... und den pflanzwinkel um ein paar grad zuverdrehen schien mir hierbei eine interessante versuchung. - aber das geht ja jetzt nicht mehr s.o. - ok. ok
ein mehrfachstamm mit solch einer panzerplatte hat für mich immer eine gewisse dramatig, da ist der pflanzwinkel nur ein parameter von vielen. ein schöner mehrfachstamm fächert sich förmlich auf - wie ein blumenstraus in einer vase. das sind bäume, die immer sehr viel platz zum wachsen hatten, und sonne von morgens bis abends. ein nettes beispiel zeigt auch walter pall bei seiner mehrfachstamm restaurierung - hier werden auch die sub-stämme wieder zu einer simmetrischen silhouettenstellung gezogen und abgespannt.
... bengt, du machst das schonblindqvist hat geschrieben:Für mich muss der Baum erstmal eine richtig gute Verzweigung aufbauen...
schöne grüße
christian