Pflanzen aus meinem Acker - Unsicherheit beim Einkürzen.
Re: Unsicherheit beim Einkürzen.
Hallo Stephan,
welche Bilder von Thierry meinst Du? Könntest Du einen Link setzen?
Viele Grüße,
Max
P.S.: Ich bin ein großer Fan von Deinen Zöglingen!!!
welche Bilder von Thierry meinst Du? Könntest Du einen Link setzen?
Viele Grüße,
Max
P.S.: Ich bin ein großer Fan von Deinen Zöglingen!!!
- Stephan mit ph
Hallo Max
Ich finde es nicht mehr.
Viele Grüße
Stephan
Ich finde es nicht mehr.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
Bei diesem Thread bin ich ja von Anfang an stiller Mitleser. Ich bin der Meinung, aus einer ganz alltäglichen Frage hat sich ein super Thread entwickelt.
Noch interessanter ist es natürlich wenn man diese Rohlinge schon mal mit tropfendem Zahn in der Hand hatte..... mittelmäßig sind für mich die wenigsten deiner Feldpflanzen. Was du heranziehst sind für mich absolut hochwertige Pflanzen an denen man deine Liebe bei der Aufzucht erkennen kann.
LG Alex
Bei diesem Thread bin ich ja von Anfang an stiller Mitleser. Ich bin der Meinung, aus einer ganz alltäglichen Frage hat sich ein super Thread entwickelt.
Noch interessanter ist es natürlich wenn man diese Rohlinge schon mal mit tropfendem Zahn in der Hand hatte..... mittelmäßig sind für mich die wenigsten deiner Feldpflanzen. Was du heranziehst sind für mich absolut hochwertige Pflanzen an denen man deine Liebe bei der Aufzucht erkennen kann.
LG Alex
Viele Grüße Alex

Hab mal das hier gefundenStephan mit ph hat geschrieben: Ich finde es nicht mehr.
http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.ph ... ilit=Japan
http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.ph ... ilit=Japan
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
- Stephan mit ph
Danke Jürgen. Genau sowas meinte ich.
Alex, du täuscht dich. Meine Liebe gehört meiner Frau. Der Acker macht Arbeit.
Danke
Viele, liebe Grüße
Stephan
Alex, du täuscht dich. Meine Liebe gehört meiner Frau. Der Acker macht Arbeit.
Danke
Viele, liebe Grüße
Stephan
- Stephan mit ph
Re: Pflanzen aus meinem Acker - Unsicherheit beim Einkürzen.
Hallo
Mir schien der Titel des Threads nicht mehr ganz passend, daher die Ergänzung.
Aus persönlichen Gründen rode ich den von mir gepachteten Acker. Ein Teil der Pflanzen wird in ein neues Feld gepflanzt, ein Teil zur Verfeinerung, in Körbe.
Bei den bisher ca 50 ausgerabenen Pflanzen, sind die Anlagen für Nebari's mehr als nur gut.(kann dran liegen wie man einpflanzt)
Auch wenn es sich aus mancher Sicht, um viele/zu viele Pflanzen handelt, bin ich weder Profi noch Händler und beabsichtige auch nicht, mich von Pflanzen zu trennen.
Ich will euch nur zeigen, wo (meine) Ackeranzucht hinführen kann. Die allermeisten Gezeigten waren zum Pflanztermin zwischen bleistift- und daumendick. Angepachtet habe ich den Acker vor nicht einmal 10 Jahren. In den nächsten Tagen werde ich mal die ältesten "Ackerbilder" mit einstellen.
Beginnen werde ich das Bild-Jahr 2015 mit einer heute geborgenen Erle.
Viele Grüße
Stephan
Mir schien der Titel des Threads nicht mehr ganz passend, daher die Ergänzung.
Aus persönlichen Gründen rode ich den von mir gepachteten Acker. Ein Teil der Pflanzen wird in ein neues Feld gepflanzt, ein Teil zur Verfeinerung, in Körbe.
Bei den bisher ca 50 ausgerabenen Pflanzen, sind die Anlagen für Nebari's mehr als nur gut.(kann dran liegen wie man einpflanzt)
Auch wenn es sich aus mancher Sicht, um viele/zu viele Pflanzen handelt, bin ich weder Profi noch Händler und beabsichtige auch nicht, mich von Pflanzen zu trennen.
Ich will euch nur zeigen, wo (meine) Ackeranzucht hinführen kann. Die allermeisten Gezeigten waren zum Pflanztermin zwischen bleistift- und daumendick. Angepachtet habe ich den Acker vor nicht einmal 10 Jahren. In den nächsten Tagen werde ich mal die ältesten "Ackerbilder" mit einstellen.
Beginnen werde ich das Bild-Jahr 2015 mit einer heute geborgenen Erle.
Viele Grüße
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan mit ph am 19.02.2015, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr spannend, Stephan. Du produzierst da wirklich gutes Material! Ich freue mich auf weitere Bilder.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Stephan,
das freut mich für Dich und ich bin gespannt auf die noch folgenden Zöglinge!
Gruß Rüdiger
das freut mich für Dich und ich bin gespannt auf die noch folgenden Zöglinge!
Gruß Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
- Stephan mit ph
Liebe Heike, lieber Georg.
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Gerne zeige ich euch in den nächsten Tagen/Wochen, die gerodeten Pflanzen.
Wie angekündigt ein paar Bilder über die ersten Jahre meines "Ackers". Am meisten war ich selbst über meinen Eintrag ins "Bonsaimerkeheft" erstaunt.(das schreckliche Schriftbild ist am Ackerrand entstanden) Bilder aus den Jahen 2012-2014 wären für Euch nur eine Wiederholung.Unterschiede sind nur an den einzelnen Pflanzen im Bodenbereich auszumachen und davon habe ich kein Aufnahmen.
Viele Grüße
Stephan
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Gerne zeige ich euch in den nächsten Tagen/Wochen, die gerodeten Pflanzen.
Wie angekündigt ein paar Bilder über die ersten Jahre meines "Ackers". Am meisten war ich selbst über meinen Eintrag ins "Bonsaimerkeheft" erstaunt.(das schreckliche Schriftbild ist am Ackerrand entstanden) Bilder aus den Jahen 2012-2014 wären für Euch nur eine Wiederholung.Unterschiede sind nur an den einzelnen Pflanzen im Bodenbereich auszumachen und davon habe ich kein Aufnahmen.
Viele Grüße
Stephan
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Stephan mit ph am 19.02.2015, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ein echter Traum, wenn man zu so einen Feld die Möglichkeit hat. :D
Das Wachstum im Feld ist immer wieder unglaublich. Ich seh das auch immer bei Grünflächen, die auf Stock gesetzt wurden: ist ein gewisser Wurzel Apparat vorhanden, hat mein beim Neuaustrieb auch noch im Gleichen Jahr einen Zuwachs von über einen Meter.
Dann drück ich die Daumen, dass das mit dem Umsetzten alles gut klappt.
Das Wachstum im Feld ist immer wieder unglaublich. Ich seh das auch immer bei Grünflächen, die auf Stock gesetzt wurden: ist ein gewisser Wurzel Apparat vorhanden, hat mein beim Neuaustrieb auch noch im Gleichen Jahr einen Zuwachs von über einen Meter.
Dann drück ich die Daumen, dass das mit dem Umsetzten alles gut klappt.
Gruß, Claudia
Ich hatte ja schon das Vergnügen durch diese Ackersammlung streifen zu dürfen.
Die meisten von uns könnten auch, sie wollen nur nicht genug.
Du zeigst, dass es geht - danke auch dafür.
Weiterhin viel Freude und Erfüllung beim arbeiten mit deinen Pfleglingen.
Die meisten von uns könnten auch, sie wollen nur nicht genug.
Du zeigst, dass es geht - danke auch dafür.
Weiterhin viel Freude und Erfüllung beim arbeiten mit deinen Pfleglingen.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Servus Stephan,
Ich verfolge ja schon einige Zeit lang deine Threads, und bin wirklich begeistert.
Schade dass ich keine Ackerflächen zur Verfügung habe, sonst würde ich auch mit der Feldkultur starten.
Da beneide ich dich wirklich ein bisschen.
Bitte halte uns immer wieder am laufenden.
LG Stefan
Ich verfolge ja schon einige Zeit lang deine Threads, und bin wirklich begeistert.
Schade dass ich keine Ackerflächen zur Verfügung habe, sonst würde ich auch mit der Feldkultur starten.
Da beneide ich dich wirklich ein bisschen.
Bitte halte uns immer wieder am laufenden.
LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Ich würde gern mehr von den Konifären sehen die da am rechten Bildrand auftauchen sehen. hast du von denen mal groß Aufnahmen.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
Lieben Gruß, Hinnerk
- Stephan mit ph
Welche Konifere meinst Du denn? Welches Bild?
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Auf dem bild das letzten Februar sind doch Kiefern und Tannen(?) zu sehen
Lieben Gruß, Hinnerk