Möchte mich hier auch schnell mal kurz Vorstellen.
Also ich heiße Cindy bin 24 und komme aus dem Harz.
So und in letzter Zeit habe ich mich mal intensiver mit dem Thema Baum / Bonsai auseinander gesetzt und naja nun schaue ich mich schon seit längerer Zeit etwas um, was der Garten so hergibt!
Bei meiner Mutter fand ich dann, einen für mich geeignet aussehenden Baum. Ich glaube das es eine Traubeneiche ist, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
Meine Mutter wollte ihn die letzten Jahre über eigentlich schon wegmachen, hat ihn dann doch aber immer nur zurückgeschnitten, zum Glück
Nun mal zu meiner Frage(n).
Diesen Baum würde ich nun gerne ausgraben.
-im Internet habe ich gelesen das man das ca. Im April machen sollte, wenn der Baum sein letztes Laub abgewurfen hat, stimmt das so ?
-soll ich die Pfalwurzel komplett kappen oder noch etwas stehen lassen ?
-wie groß soll ich den Topf wählen?
-der Baum ist ziemlich wild gewachsen, kann ich ihn dann noch ein Schnitt zumuten dieses Jahr ? Wenn ja muss ich schonmal ankündigen das ich sicherlich nochmal Hilfe brauchen werde :/
-zur Erde:alles von den wurzel entfernen oder noch was dran lassen?
Erde wollte ich mir dann gleich eine Fertige Mischung in Internet Bestellen. Und eine Ordentliche Zange!
Ufff, Viele Fragen tut mir leid.
Ich bin nur leider noch nicht optimal vorbereitet. Habe zwar ein Buch aber da steht leider nicht sonderlich viel drinne... Deswegen hoffe ich mal das ich noch Zeit hab.
Ich danke für jeden Tipp den ihr mir geben könnt