Birke Rohling

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Roli_79

Birke Rohling

Beitrag von Roli_79 »

Hallo an alle

ich möchte dieser Rohling nun bearbeiten, weiss aber nicht genau wohin es gehen sollte/können.

Als erstes werde ich den Baum in den nächsten Tage mal Umtopfen, ein ordentliches Substrat muss hin.

Freue mich auf Feedback...inzwischen versuche ich selber mal eine Skizze zu machen oder ein Virtual
Dateianhänge
Vorderseite wegem Nebari
Vorderseite wegem Nebari
Birke Vorderseite.JPG (107.71 KiB) 1455 mal betrachtet
Hinten
Hinten
IMG_0321.JPG (108.71 KiB) 1455 mal betrachtet
etwas gedreht...evtl. bessere Vorderseite
etwas gedreht...evtl. bessere Vorderseite
IMG_0322.JPG (107.67 KiB) 1455 mal betrachtet
Viele Grüsse
Roli_79

Re: Birke Rohling

Beitrag von Roli_79 »

Dies könnte wäre auch eine mögliche Vorderseite, der Stamm, bzw. die Verzweigung würde nach vorne (Betrachter) verlaufen.

und noch ein Bild von oben, so sieht ihr die Situation etwas besser
Dateianhänge
IMG_0326.JPG
IMG_0326.JPG (110.54 KiB) 1436 mal betrachtet
IMG_0325.JPG
IMG_0325.JPG (83.53 KiB) 1436 mal betrachtet
Viele Grüsse
Roli_79

Beitrag von Roli_79 »

keine Vorschläge?
Viele Grüsse
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Roli_79 hat geschrieben:...inzwischen versuche ich selber mal eine Skizze zu machen oder ein Virtual
Evtl. wird da drauf gewartet ;-) Wär ja nicht schlecht, wenn du erst mal deine eigene Vorstellung zeigst.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Frank Abbing

Beitrag von Frank Abbing »

Bin nur mit dem Handy unterwegs, aber ich würde einen der Hauptäste entfernen und den Baum beim Umtopfen was drehen, etwa so:
Dateianhänge
file-11.jpeg
file-11.jpeg (85.91 KiB) 1148 mal betrachtet
Liebe Grüße
Frank *up*
Roli_79

Beitrag von Roli_79 »

Hallo Jürgen

Ja ich weiss, bin aber mit dieser Birke etwas überfordert. Das ich einer der Hauptäste entfernen sollte ist eigentlich klar, den mit beiden wird er nie glaubwürdig, oder? Mein Wunsch wäre eine Trauerform zu erzielen, weiss aber nicht genau welcher Stamm/Hauptast stehen lassen.

Nachdem ich einer der Hauptäste entfernt habe müsste ich oben auch einiges wegschneiden und beginnen zu drahten...
Viele Grüsse
Bergi

Beitrag von Bergi »

Hi Roli,
ich würde wahrscheinlich einen (wohl den dünneren) stark einkürzen und zu einem "echten" Ast machen (also weg vom Doppelstamm). Den ganzen Baum würde ich dann wohl etwas auf die Seite des Astes neigen, dadurch kommt der Ast noch weiter in die Horizontale (dazu sind die Fotos etwas mau, man kann das Nebari schlecht einschätzen, auch für die sichere Entscheidung für einen Ast).
Der Haken dabei könnte sein, dass der Ast nicht mehr austreibt und letztlich doch ganz entfernt werden muss (alte Birken scheinen z.T. alle "schlafenden Knospen" aufzubrauchen und treiben dann bei starkem Rückschnitt nicht mehr). Aber das müsstest du wohl drauf ankommen lassen. Dazu würde ich auch die anderen Äste sehr stark (auf die letzten sichtbaren Knospen) zurücknehmen, so dass der Baum zu einem starken Austrieb aus allen verfügbaren Reserven gezwungen wird.
Insgesamt wäre eine Holzkiste wohl praktisch, sowohl für das Nebari, als auch zum Herunterziehen der Äste und Krone mit Spanndrähten.
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Antworten