Immer nur weiter so! Das ist ein echter Hingugger
Herbert, Traubenkirschen eignen sich sehr gut, wenn man mit den Nachteilen der Kirschen durch die Eigenschaft des Zurücktrocknens umzugehen weiß. Eigenwillig halt....
Wenn ich das richtig erkenne, hat Norbert keine Prunus padus, sondern eine Prunus serotina. Deren deutscher Name lautet "Spätblühende Traubenkirsche".Anja M. hat geschrieben:Bei dir muß es aber recht was frischer sein als hier, meine P. padus stehen schon in Blüte.
Auch meine serotina ist weiter, aber dieser Baum hat alle Chancen aufzuholen, denn keine ist dies Jahr aus dem Beet geborgen worden._momo hat geschrieben:Wenn ich das richtig erkenne, hat Norbert keine Prunus padus, sondern eine Prunus serotina. Deren deutscher Name lautet "Spätblühende Traubenkirsche".Anja M. hat geschrieben:Bei dir muß es aber recht was frischer sein als hier, meine P. padus stehen schon in Blüte.
Das sollte man meinen, wenn man die Böschungen der Autobahnen anschaut, aber im Topf sieht manches auch mal anders aus. Richtung Sachsen wachsen statt serotina Tamarisken ohne Ende entlang der Bahn, im Topf, so hörte ich hier unlängst, sind die nicht frostfest.Norbert_S hat geschrieben: Das Zeug ist doch eigentlich das pure Baumunkraut. Wo ein Samen hinfällt wird gekeimt, gewachsen wie verrückt das alles andere Gewächs verdrängt wird.
Dann hab ich ja schon meinen Fehler, denn der Standort war Südseite des Hauses. Ich hoffe, der 2. Anlauf wird erfolgreicher, besonders wegen der Todholzbereiche, die auch bei meiner zu finden sind.Aber wer so kräftig wachsen will und kann, der hat auch einen guten Appetit.
Wenn der nicht gestillt wird, wird gestreikt.