ich wollte heute mal kurz meine neusten Wochenendfund vorstellen.
Gefunden hatte ich diese durch einen Zufall hinter einer "verlassenen" Garage. Da wurde der Baum vor 2 Jahren
radikal von Besitzer zurückgeschnitten, da er zu groß gewurden war. Dieser wollte den Baum in der nächsten Zeit
entfernen und da habe ich mich angeboten dies für ihn zu tun
Der Vorteil war, dass er sogut wie keine Pfahlwurzel hatte, da in circa 60cm Tiefe der Untergrund mit Steinen gepflastert war.
Daher konnte ich den Baum, zwar trotzdem mit großer Mühe und ein paar Helftern, mit wirklich guten Wurzelballen raushollen.
Ich habe Ihn jetzt erstmal eingetopft und werde sehen wie er den Eingriff verkraftet hat und er weiter austreibt.
An der einen Seite musste ich relativ viel Entfernen und daher ist da viel Wundverschlussmittel drauf.
Wenn er alles gut überstehen sollte muss ich mir überlegen, ob ich die Stämme in dieser Länge lasse oder sie kürze.
Dem "Baum" konnte man zu 2 gerade so bewegen, weil der Stamm und der Wurzelballen ziemlich groß war.
Durch Zufall habe ich gesehen das 50cm neben den Baum ein viel kleinerer Stand und der Besitzer dort alles platt machen wollte,
habe ich diesen gleich mitgenommen