Ich habe mir vor kurzen ca. 2 Wochen einen Ahron, der Art little Princess gekauft. Der Baum ist ca. 2-4 jähirg und hat dementsprechend auch noch einen dünnen Stamm. Meine Idee war es grundsätzlich, den Baum in einen grösseren Topf umzutopfen und ihn dan noch einmal 2 Jahre gedeihen zu lassen, bevor ich ihn zum Bonsai "forme".
Das Substrat des neuen Topfes beträgt etwa 20% Torf und 80% Lavasteine. Seit er ihm neuen Topf ist, gefällt es ihm gar nicht mehr. Er hat bestimmt schon an die 50% Blätter abgeworfen und jene Blätter welche noch dran sind, machen auch nicht den gesündesten Eindruck.
Anbei noch ein paar Bilder
Bitte haltet euch ein wenig zurück mit dem Hohn, da ich echt ein blutiger Anfänger bin.
Eventuell war ja das umtopfen zu dieser Jahreszeit keine gute Idee, ich dachte aber, das der eventuell schon eine ganze Zeit in dem alten kleinen Töfplein war und eventuell gern mal etwas neues hätte.
zur Thematik giessen und düngen
Ich habe ihn 1 mal gedüngt und regelmässig gegossen. Das Substrat hatte ich nie durchtrocknen lassen, jedoch habe ich bei diesem schlechten Wetter auch nicht jeden Tag gegossen, er steht überdacht.
Er steht nicht in der prallen Sonne, ich hatte ihn mal ein paar Stunden in der Sonne, das gefiel ihm aber auch nicht so recht. Seither steht er immer im Schatten, die Sonne reicht etwa bis 1m vor seinen Kübel.
Falls ihr mehr Fotos benötigt, lasst es mich wissen
Ich wäre froh darüber, wenn ihr irgendwelche Lösungansätze hättet, woran das echt liegen könnte.
Sollte ich vielleicht ein wenig mehr düngen, da er nur im Substrat liegt? Oder zeigen die Blätter bereits Symptome des überdüngens?
Das einzige was ich ausschliessen kann, ich das er zu trocken war
Besten Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse