Lindenbergi hat geschrieben:Es ist mir klar, das bei der Bildergrösse in kB eine Begrenzung gesetzt werden muss, Plattenkapazität ist ja nicht unendlich. Aber warum bei der Kantenlänge ein Wert von 1000 px gesetzt wurde ist mir nicht so klar, wo doch 1024 x 768 ein gängiges Format wäre
Tatsächlich ist die Bildlänge aktuell auf 1024px gesetzt.
Tatsache ist doch, dass, egal ob mit Handy oder Compact-Kamera oder SFR aufgenommen, kaum noch ein Foto von vornherein so "klein" ist, Bildbearbeitung daher eigentlich unumgänglich.
Und bei den Bearbeitungsprogrammen ist es m.E. doch eigentlich ziemlich wurscht, ob man auf 1024 oder 1000 oder 1500 px verkleinert?
Bonsai-Abbing hat geschrieben:Immer noch schwere Anzeigefehler und nicht funktionierendes Menü bei 1280 x 720 Pixeln auf gängigen Samsung-Handys. Sieht dort wenig professionell aus:
Nun ja:
Das obere Menu ist ein zusätzliches "Feature". Inhaltlich für uns nicht unwichtig. Es ist aber tatsächlich auch nicht wirklich "responsive". Die Einstellung ist aktuell so, dass dieses Menu gut dargestellt wird bei Monitoren ab bestimmter Breite. Es verschwindet gänzlich bei Monitoren unterhalb bestimmter Breite. Die jeweiligen Maße habe ich nicht im Kopf und sind auch variabel.
Dazwischen sieht es in der Tat nicht so gut aus. Vielleicht finden wir mal eine andere Lösung.
Für einen ganz "schweren" Fehler halte ich das indes nicht