Japanisches Pfaffenhütchen
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Re: Japanisches Pfaffenhütchen
Danke, Sanne! Das werde ich gerne machen. Grüsse, Fips
Die Kombination mit der neuen Schale ist gut geworden. Eine schöne Entwicklung.
LG,
F.
F.
Hallo Fips,
auch von mir gibt es ein dickes Lob für diese Kombination!
Auf weitere Fotos, vielleicht auch mit Früchten, freue ich mich jetzt schon.
Liebe Grüße,
Heike
auch von mir gibt es ein dickes Lob für diese Kombination!
Auf weitere Fotos, vielleicht auch mit Früchten, freue ich mich jetzt schon.
Liebe Grüße,
Heike
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Fredrik und Heike, danke für's Lob
! Liebe Grüsse, Fips
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Kleines Sommerupdate mit Opferästen und geschnitten
, Grüsse, Fips
Immer wieder ein schöner Anblick, Fips, einfach ein toller Baum!
Sind keine Früchte dran, dieses Jahr?
Liebe Grüße,
Heike
Sind keine Früchte dran, dieses Jahr?
Liebe Grüße,
Heike
Hallo Fips, das ist wirklich ein wunderschönes Exemplar von Pfaffenhütchen. Toller Baum den man so nicht häufig sieht.
Mein jap. Pfaffenhütchen in Shohin Format hat ja auch einige Jahre nur geblüht aber nie Früchte angesetzt und was soll ich sagen, dieses Jahr was für ein Wunder und Freude habe ich eine einzige Pfaffenhütchenfrucht bekommen
. Also irgendwie muss das mit dem zweiten jap. Pfaffenhütchen zusammen hängen, das dieses Jahr den Weg auf mein Bonsairegal gefunden hat.
Mein jap. Pfaffenhütchen in Shohin Format hat ja auch einige Jahre nur geblüht aber nie Früchte angesetzt und was soll ich sagen, dieses Jahr was für ein Wunder und Freude habe ich eine einzige Pfaffenhütchenfrucht bekommen
Grüße aus München
Petra
Petra
Hallo Fips,
ich habe ja auch so einen Pfaffenhut. Der hat bei mir auch noch nie geblüht und
Früchte getragen und ich weiß auch nicht an was es liegt.
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =4&t=37782
Aber es ist ein toller Baum und ich denke ich muss auch mal wieder ein update einstellen.
Dein Baum gefällt mir auch sehr sehr gut ... wie eigentlich alle deine Bäume.
Gruss
Holger
ich habe ja auch so einen Pfaffenhut. Der hat bei mir auch noch nie geblüht und
Früchte getragen und ich weiß auch nicht an was es liegt.
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =4&t=37782
Aber es ist ein toller Baum und ich denke ich muss auch mal wieder ein update einstellen.
Dein Baum gefällt mir auch sehr sehr gut ... wie eigentlich alle deine Bäume.
Gruss
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Paul Claudel
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Lieben Dank Heike, Petra und Holger
!
Ich bin ja schon einmal froh, dass sich das Pfaffenhütchen gut einlebt... Blüten oder gar Früchte scheint es aber nicht zu kennen. Ich habe letztes Jahr wenige Zweige, an denen ich unterschiedliche Knospen zu erkennen glaubte, unbeschnitten belassen, um ja nicht Blütenknospen abzuschneiden. Doch da zeigte sich dieses Jahr keine einzige Blüte. Ich hab dann das Hütchen gefragt, wie es denn jetzt gedenke, Früchte zu bilden.. die Antwort ist es mir noch schuldig
.
Petra und Holger, würde mich über aktuelle Bilder "Eurer" freuen, und Holger, danke für die "anderen Blumen".
Liebe Grüsse, Fips
P.S. Heike, hatte nicht eines Deiner Hütchen einen Trockenschaden? Drücke die Daumen, dass es sich gut erholt.
Ich bin ja schon einmal froh, dass sich das Pfaffenhütchen gut einlebt... Blüten oder gar Früchte scheint es aber nicht zu kennen. Ich habe letztes Jahr wenige Zweige, an denen ich unterschiedliche Knospen zu erkennen glaubte, unbeschnitten belassen, um ja nicht Blütenknospen abzuschneiden. Doch da zeigte sich dieses Jahr keine einzige Blüte. Ich hab dann das Hütchen gefragt, wie es denn jetzt gedenke, Früchte zu bilden.. die Antwort ist es mir noch schuldig
Petra und Holger, würde mich über aktuelle Bilder "Eurer" freuen, und Holger, danke für die "anderen Blumen".
Liebe Grüsse, Fips
P.S. Heike, hatte nicht eines Deiner Hütchen einen Trockenschaden? Drücke die Daumen, dass es sich gut erholt.
Hallo Fips,
ich denke, die Chancen sind ganz gut, dass Dein Baum sich mit wachsender Verzweigung und guter Pflege auch irgendwann zum Blühen und Fruchten entschließen wird. Immer optimistisch bleiben, das wird schon, gerade bei Dir!
Mein schönes Mame-Pfaffenhütchen hat durch den Trockenschaden im Frühling viel Verzweigung verloren, aber hat sich stabilisiert. Nun muss die nächsten Jahre wieder neue Verzweigung entstehen. Dass Dir das noch im Gedächtnis geblieben ist, da staune ich ja!
Liebe Grüße,
Heike
ich denke, die Chancen sind ganz gut, dass Dein Baum sich mit wachsender Verzweigung und guter Pflege auch irgendwann zum Blühen und Fruchten entschließen wird. Immer optimistisch bleiben, das wird schon, gerade bei Dir!
Mein schönes Mame-Pfaffenhütchen hat durch den Trockenschaden im Frühling viel Verzweigung verloren, aber hat sich stabilisiert. Nun muss die nächsten Jahre wieder neue Verzweigung entstehen. Dass Dir das noch im Gedächtnis geblieben ist, da staune ich ja!
Liebe Grüße,
Heike
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Herbst, etwas dunkleres Rot wie letztes Jahr. Vielleicht geht da noch mehr
. Grüsse, Fips
Ach, ist das schön, Fips!
Mit diesem herrlichen dunkelroten Laub harmoniert die tolle Schale gerade auch besonders gut.
Liebe Grüße,
Heike
Mit diesem herrlichen dunkelroten Laub harmoniert die tolle Schale gerade auch besonders gut.
Liebe Grüße,
Heike
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Danke Dir, Heike
!
Diese gelbe Hattori-Schale habe ich im Hinblick auf die intensive Herbstfarbe des Pfaffenhütchens ausgesucht - ich bin selbst hin und weg
..
Liebe Grüsse, Fips
Diese gelbe Hattori-Schale habe ich im Hinblick auf die intensive Herbstfarbe des Pfaffenhütchens ausgesucht - ich bin selbst hin und weg
Liebe Grüsse, Fips
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Herbst-Nachtrag: Das Rot ist jetzt kaum zu überbieten, doch fallen die Blätter bei der kleinsten Berührung. Die Farben auf dem Bild sind völlig unbearbeitet. Grüsse, Fips
Hallo Fips,
toller Kontrast zu der gelben Schale ...
Meiner hat bis jetzt noch die dunkelroten Blätter, da bin ich mal gespannt ob diese
tolle Farbe bei mir auch noch am werden ist.
Viele Grüße
Holger
toller Kontrast zu der gelben Schale ...
Meiner hat bis jetzt noch die dunkelroten Blätter, da bin ich mal gespannt ob diese
tolle Farbe bei mir auch noch am werden ist.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
Paul Claudel
Paul Claudel