Neu auf meiner Homepage: Das Bonsai-Portal

Alles andere was zu Bonsai passt.
Nils O.
Neu auf meiner Homepage: Das Bonsai-Portal

Beitrag von Nils O. »

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Homepage ein Bonsai-Portal gebastelt, vielleicht ist das ja auch was für euch:

Auf einer Seite stehen, nach Themen geordnet, meine Lieblings-Links zum schönsten Hobby der Welt.
Am Ende der Seite habe ich dann noch Suchmasken zum Thema Bonsai integriert. 8)

Wenn ich also einen meiner Lieblingslinks besuchen will oder auf der Suche nach was neuem bin, gehe ich auf diese Seite und habe alles auf einen Blick.
Zu Hause wird das meine neue Startseite für den Browser sein:
http://www.kleinebaeume.de/s500_links.html

Ich hoffe, ein paar von euch gefällt es auch. :)

Viel Spaß damit :!:
Dateianhänge
Das Bonsai-Portal auf www.KleineBaeume.De
Das Bonsai-Portal auf www.KleineBaeume.De
forum.gif (56.27 KiB) 2788 mal betrachtet
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
WolfgangU
Freundeskreis

Beitrag von WolfgangU »

Hallo Nils,
schaut sehr gut aus!
Vielleicht solltest du darauf hinweisen, dass man deine informative und gute HP auch unter den Links hier findet.
Schönen Abend
Wolfgang
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Nils,
ich habe auf deiner HP ein Suchanfrage im BFF gestartet.

Die Ergebnisse werden im Frameset deiner HP bzw. unter deiner URL geladen.
Das ist nicht korrekt!
So machst du dir u.a. (wenn auch wahrscheinlich ungewollt) fremde Inhalte zu eigen und verletzt damit in sehr fahrlässiger Weise Urheberrechte. Auf sowas solltest du achten.

Mit freundlichem Gruß
monika
Dateianhänge
In der Adresszeile MUSS www.bonsai-fachforum.de stehen!
In der Adresszeile MUSS www.bonsai-fachforum.de stehen!
nilso.jpg (42.62 KiB) 2764 mal betrachtet
star86

Beitrag von star86 »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
W.
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

mohan hat geschrieben:Nils,
ich habe auf deiner HP ein Suchanfrage im BFF gestartet.

Die Ergebnisse werden im Frameset deiner HP bzw. unter deiner URL geladen.
Das ist nicht korrekt!
So machst du dir u.a. (wenn auch wahrscheinlich ungewollt) fremde Inhalte zu eigen und verletzt damit in sehr fahrlässiger Weise Urheberrechte. Auf sowas solltest du achten.

Mit freundlichem Gruß
monika
:shock: :shock: :shock:

Sorry, habe nicht dran gedacht, auch den Frameset zu sprengen :oops: :oops: :oops:
Das liegt an dieser Billigdomain von St++++ :?
Statt einer "echten" Umleitung der Domain kleinebaeume.de zum Zielort binden die die Zielseite einfach in einen Frameset ein.
Da muss ich bei jedem Link an das target="_top" denken.

Und bei dem Formular habe ich das einfach vergessen.
Ich werde das natürlich umgehend korrigieren, war ehrlich :!: keine Absicht :oops:

Aber wo ich hier schonmal die Profis habe, frage ich gleich mal nach 8) :
Kann ich auch über Stylesheets steuern, dass jeder Link und jedes Formular den Frameset knackt :?:
Und wenn ja, wie :?:
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

Dennis Zitzewitz
Beitrag von Dennis Zitzewitz »

Hallo Nils . mach doch einfach ne neue Seite auf _blank. Feddisch is.
Grüße

P.s. Das Frameset zu durchbrechen , ist eigentlich Aufgabe der geladenen Seite. Das macht man nicht mit CSS Stylesheets , sondern mit Javascript.

Guckst du hier:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function standalone() {
return (self == top);
}
if (!standalone()) top.location.href = self.location.href;

// -->
</SCRIPT>
Dennis Zitzewitz
http://www.bonsaikauf.de
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

So, alles erledigt. :)

Jetzt, wo ich nochmal drübergeschaut habe, habe ich gesehen, dass ich die Suche eh in ein neues Fenster schicken wollte. Bei den anderen Formularen war das auch schon drin.

Dennis, ich benenne übrigens meine neuen Browserseiten immer gezielt, damit ich sie auch bei folgenden Operationen gezielt ansprechen kann. So gehen die ganzen Formulare auf dieser Seite in das Fenster "_such". Wenn also jemand diverse Suchen startet, werden nicht unendlich viele Fenster geöffnet, sondern nur dieses eine neue.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass "die anderen" dafür sorgen müssen, dass ihre Inhalte nicht in fremden Framesets erscheinen sollen. Wenn ich das Manko bei meiner Seite kenne, dass sie immer in einem Frameset steckt, dann muss ich auch dafür sorgen, dass alle Links "nach draußen" auch den Frameset knacken (einfach beim Link "_top" statt "_blank" einfügen). Das kann ich entweder bei jedem Link machen oder evtl. in den Stylesheets definieren. So weit bin ich aber noch nicht in CSS eingestiegen, daher meine Frage.

Da, wo ich es brauche, habe ich das gezeigte Javascript übrigens auch schon eingebunden. Speziell auf meiner Kleinebaeume-Seite kann ich es aber nicht brauchen, da sonst der Frameset, der die Domain umleitet, geknackt wird. Diese Art, eine Domain umzuleiten, ist zwar keine schöne Lösung, aber dafür eine billige. ;)
Gruß,
Nils

Reiner Goebel
Beitrag von Reiner Goebel »

Nils O. hat geschrieben: Sorry, habe nicht dran gedacht, auch den Frameset zu sprengen
... Billigdomain von St++++ ... Umleitung der Domain kleinebaeume.de zum Zielort binden die die Zielseite einfach in einen Frameset ein.
... bei jedem Link an das target="_top" denken.

Kann ich auch über Stylesheets steuern, dass jeder Link und jedes Formular den Frameset knackt
Und wenn ja, wie
:D :wink: :D :wink: :D

Im Vergleich zu diesem Kauderwelsch ist das kanadische Einkommensteuergesetz ein Exempel der Verständlichkeit. :roll:
Reiner G.
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Hallo Reiner,

tja so ist das nun mal: Internetsprache ist Englisch. Und wie üblich bei uns Teutonen werden englische Fachbegriffe einfach original übernommen.

Wenn ich von Domänen, Rahmensätzen und Gestaltungsblättern schreiben würde, wüsste aber auch niemand, was ich meine. ;)
Gruß,
Nils

Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Hallo mohan, hallo star86,

eine Antwort von einem von euch beiden hätte ich schon noch erwartet, wenigstens ein "Alles OK!", "Kein Problem!" oder so was. Vielleicht noch einen Tipp oder so.

Ich habe die ganze Sache nochmal Revue passieren lassen und bin etwas enttäuscht. Ihr habt einen Fehler bei mir gefunden, den publik gemacht, mit dem Finger auf mich gezeigt, auf eurer Seite reagiert und das war es.

Ein kurzer Blick in meinen Quellcode, sei es im Frameset oder im Frame hätte euch zeigen können, dass ich nur einen Fehler gemacht habe (alle Formulare bis auf die beiden zuletzt geänderten hatten einen "target"-Hinweis). Und die von euch so oft zitierte PN hätte voll gelangt, eine Antwort im Forum mit Screenshot war nun echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich habe nun also keine Reaktionen mehr auf mein Portal, das etliche Stunden an Arbeit erfordert hat, sondern nur noch auf den einen Fehler, den ich dabei gemacht habe. :(

Mit leicht gedämpftem Wohlgefühl im Forum... :?
Gruß,
Nils
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Nils,
da ist dir halt ein kleiner Fehler unterlaufen :arrow: ich frage mich zwar noch immer, wie einem Spezialisten, wie dir, das passieren konnte..... :wink: ........, wenn ich deine computertechnischen & fachspezifischen Erklärungen so lese, verstehe ich als *diplomierter Schnittlauchzüchter* immer nur Bahnhof ......... :oops:
Aber sei´s wie ist.
Du wurdest höflich, wenn auch bestimmt, darauf hingewiesen, dass dir ein Fehler passiert ist und hast ihn bereinigt; das warst du ja irgendwie schuldig. - Bitte nicht böse sein, aber du kannst deshalb nicht gleich das *Goldene Verdienstkreuz des Bundes" erwarten .......
Deine Verdienste um deine eigene Linkliste in Ehren, aber auch dafür kannst du nicht von jedem Forumuser ein fettes Danke erwarten. - Mich hat zwar der Link zu meiner web site gefreut ( :oops: auch wenn du mit der Erklärung zu meiner Person ein wenig sehr übertrieben hast.... :oops: ) und ich sage jetzt offiziell Danke für den Link, aber wenn sich alle, die ich auf meiner Linkliste stehen habe bei mir offiziell bedanken würden, dann wäre mein Outlook Postfach ganz schön übervoll ...... - Hast du übrigens schon bemerkt, dass auch deine Homepage auf meiner Linkliste steht :?: Und hast du dich dafür schon bedankt :?: :?: - Brauchst du auch nicht extra; es kostete mich 1 Minute, den Link zu deiner informativen web site in meiner Linkliste aufzunehmen :!: :wink:

Also sei wegen dieser Kleinigkeit keine "beleidigte Leberwurst". :wink:
O.K.??? :wink:
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Hallo Wolfgang,
so war es auch nicht gemeint.
Es ist halt doch nicht so einfach, so was schriftlich auszudrücken.

Wenn mir was auf der Leber liegt muss ich es halt loswerden. Besser als es in mich hineinzufressen und irgendwann umzukippen oder auszurasten ;) . Den Fehler zu beseitigen war Ehrensache (Nobody is perfect!) und ist ja auch gleich geschehen, eine Medaille erwarte ich auch nicht, eine kurze Antwort (u.a. auf meine Frage) hätte mir gereicht. Eine PN hätte trotzdem gelangt als Hinweis auf meinen Fehler. Das Ganze ist auch kein Beinbruch, ich musste es nur loswerden. Da bin ich vielleicht manchmal etwas zu extrovertiert. ;)

Ich erwarte auch kein Danke von allen für die Seite oder für jeden Link. Eigentlich wollte ich nur etwas Feedback haben, in der Art "Mir gefällt / gefällt nicht an der Seite ...". So wie von Wolfgang (U) eben, aber gern auch konstruktive Kritik :).

Zu den Beschreibungen auf den Linkseiten: Einige Kommentare sind schon vor einiger Zeit entstanden, als ich volkommen überwältigt von einigen Gestaltungen war. Viele deiner Gestaltungen haben von Anfang an "meinen Nerv getroffen" und tun es immer noch, dieser Kommentar bleibt also wie er ist. Ich hoffe, du kannst damit leben, als Virtuose bezeichnet zu werden ;) :D 8)
Gruß,
Nils

WolfgangU
Freundeskreis

Beitrag von WolfgangU »

Hallo Nils, hallo Wolfgang,
freut mich, dass alles wieder OK ist.
Hatte schon die Befürchtung, einschreiten zu müssen.
Viele Grüße aus Graz (für Wolfgang, es taut!)
Wolfgang
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Freut mich Nils, wenn die Sache damit bereinigt ist ....... :D

Zu den Beschreibungen:
Virtuose ist eben ein wenig sehr überzeichnet, auch wenn´s mich freut, wenn dir meine Bäume gefallen. - Ich hab´s aber bereits im Interview im "Natur & Mensch" und im Jänner im "Bonsai art" gesagt: Ich bin und bleibe in Bezug auf Bonsai (und auch andere Dinge im Leben) immer Lehrling :!:
Antworten