reinelt hat geschrieben:....Zu Deiner Azalee: laß sie für Dich erst einmal ihre Blüten zeigen...
Moin Hans!
Was das angeht ändert sich meine Meinung ca. alle Stunde einmal! Von daher werde ich sie morgen zum AK mitnehmen, mit nichts anderem als Papier und Bleistift bewaffnet und mal hören was mir die Anderen live raten. Und dann werde ich das in Ruhe bedenken und Euch danach das Ergebnis zeigen. Umgetopft wird sie aber auf alle Fälle erst NACH der Blüte! Dazu bin ich einfach zuuuuuu neugierig.
Mei, ist das spannend!
Mit -wie immer- ungeduldigen Grüßen
Claudia
Anja M. hat geschrieben:bevor du von diesem Anblick noch Augenkrebs bekommst, solltest du dieses Teil eintüten und zu mir senden.
Augenkrebs ist gut
Ich mag den Baum allerdings trotz seiner Blüten und werde ihn auch behalten
Allerdings überlege ich (nachdem ich die Blüte jetzt gesehen habe) etwas schlichteres anzupfropfen da ich die Verzweigung sowieso erst aufbauen muß.
Geht das, ohne daß sich hinterher häßliche Verdickungen an den Pfropfstellen bilden? Hat da vielleicht jemand Tipps oder Erfahrungen?
Diese Mandelbäumchen sind ja schon auf eine Unterlage gepfropft, wäre also die Veredelung einer Veredelung , müßte also superedel werden
Zuletzt geändert von Michael T. am 11.03.2004, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mach dich wegen der Farbe nicht verrückt, auch wenn du verrückt genug warst 4-5 Std. Fahrt auf dich zu nehmen.
Es kann immer noch ärger kommen.
Da soll es doch Leute geben, die sich auch von 1100km (in eine Richtung) nicht abhalten lassen ebendorthin zu kommen.
Dafür hab ich jetzt auch wieder eine kleine Azalee von der ich nicht weiß in welcher Farbe sie blühen wird.
Bis dahin kann ich noch die Bilder der beiden Azaleen betrachten, die ich vor 2 Jahren mitbrachte.
Wenn's mit dem upload hinhaut sollte ...
Ciao Willi
Dateianhänge
2002_0601_124610b.jpg (69.49 KiB) 2041 mal betrachtet
3.) u. 4.) ein paar Blütendetails von diesem.
2002_0520_133818b.jpg (44.54 KiB) 2041 mal betrachtet
2.) ein Mehrfachstamm noch ungestaltet, dafür mit einigen Varianten in der Blütenfarbe
2002_0601_125030AA.JPG (61 KiB) 2041 mal betrachtet
1.) eine Halkaskade mit "entzückendem rosa" erscheinen.
2003_0601_111733b.jpg (59.79 KiB) 2041 mal betrachtet
Michael T. hat geschrieben:...... Diese Mandelbäumchen sind ja schon auf eine Unterlage gepfropft, wäre also die Veredelung einer Veredelung , müßte also superedel weden
Michael,
mach dir keine Sorgen wegen dem scheußlichen ROSA. - Diese Prunus triloba verrecken seit ein paar Jahren alle früher oder später, aber mit Bestimmtheit, an Monilia.
W.
Hallo Willi,
schön, dich hier "zu lesen"! :D
Deine Azaleen(blüten) sind wunderschön! - Freue mich schon wieder auf die Blütezeit im Mai/Juni ........
Vor allem die rosablühende Kaskade finde ich wunderbar!
Wolfgang hat geschrieben:mach dir keine Sorgen wegen dem scheußlichen ROSA. - Diese Prunus triloba verrecken seit ein paar Jahren alle früher oder später, aber mit Bestimmtheit, an Monilia.
W.
Da hast Du mich ja letztes Jahr schon vor gewarnt, deshalb habe ich dieses Jahr auch schon fleißig gespritzt
Das wäre außerdem noch ein Grund zu Pfropfen. Was hälst Du davon?
Michael T. hat geschrieben:
Da hast Du mich ja letztes Jahr schon vor gewarnt, deshalb habe ich dieses Jahr auch schon fleißig gespritzt
Das wäre außerdem noch ein Grund zu Pfropfen. Was hälst Du davon?
Meinst du eine weiße Kirsche bekommt weniger Monilia als eine rosa
Hier bei uns sieht man die trockenen Spitzen im Sommer in allen Kirschbäumen, außer in meinen
Rückschnitt und Spritzen in die Blüte haben geholfen! :D
Moin Willi!
WAS für entzückende Azaleen, - und so wundervoll rosa. Aber diese mehrfarbigen Blüten sind ja echt "die OBERschau"! Oh, ich werde jetzt immer ungeduldiger wie meine nun wird. - Nun, aber selbst wenn sie keine "hübschen Blüten" hat: sie gefällt mir von der Form her schon ganz außergewöhnlich gut.
Mit lieben Grüßen - auch an den superedlen Michael!
Claudia
Claudia,
die durch du fotografierte shohin waren nicht meiner.
Ich habe gesagt dass du 5 meiner gesehen hat, dass grosse rechteckige
regal recht gegenbüber die durch du fotografierte.
Fotos werden folgen muss erst mal platz aufs net reservieren und ne site bauen.
Ab hat geschrieben:Claudia,
die durch du fotografierte shohin waren nicht meiner.
Ich habe gesagt dass du 5 meiner gesehen hat, dass grosse rechteckige
regal recht gegenbüber die durch du fotografierte.
Fotos werden folgen muss erst mal platz aufs net reservieren und ne site bauen.
Moin Ab(?)!
Du meinst das Display mit der obermäßig starken windgepeitschten Shohinform? Ein beeindruckender Baum!!!!
Im Übrigen brauchst Du keine eigenen Homepage um hier Bilder einzustellen. Das geht auch ohne. Wenn Du Probleme hast schicke sie mir doch per Mail und ich setze sie gerne für Dich rein! Auf ein Bild von Deinen Shohin freue ich mich schon sehr und wie ich die Anderen hier einschätze würden die sich auch freuen wenn sie wüßten wie DU aussiehst. Vielleicht magst Du Dich auch in der "Vorstellungsrunde" unten in der "Plauderecke" vorstellen?
Mit lieben Grüßen
Claudia
Claudia,
*1 Ja die windgepfeizte semicascade ist einer meine shohin.
*2 AB? ja Ab ist mein namen, das ist kurz für Albert.
*3 Foto's kommen gewiss aber die bäume sind jetz am herstelen von 2 expositionen
(Noelanders award und Lodder) hab sie eben dieses wochenende wieder aussen gebracht.
*5 ich habe schon etwas im vorstellrunde geschrieben ; fotos von mir find ich nicht so interessant aber es folgt später einer zusammen mit Hideo Kato(war ich noch etwas jünger).
Ja die windgepfeizte semicascade ist einer meine shohin. Irre guter Bonsai! Jetzt weiß ich auch welche Präsentation Du meinst! Gratulation!
Foto's kommen gewiss aber die bäume sind jetz am herstelen von 2 expositionen (Noelanders award und Lodder) hab sie eben dieses wochenende wieder aussen gebracht. Da bin ich wirklich gespannt. Danke!
ich habe schon etwas im vorstellrunde geschrieben ; fotos von mir find ich nicht so interessant aber es folgt später einer zusammen mit Hideo Kato(war ich noch etwas jünger). Oh, da muß ich gleich noch mal nachschauen! Sorry!