Sanne hat geschrieben:für meine Tokonoma waren die Materialkosten insgesamt ca. 90 € gewesen.
Liebe Sanne, hallo Tokonoma-freunde,
da kann ich rechnen wie ich will, mit 90 Euro komme ich leider nicht zurecht.
Tatami Matte 30 Euro, Licht 20 Euro, Beize 10 Euro, Lack, Grundierung und Wandfarbe 30 Euro. Da ist noch kein Stück Holz und keine Schraube, kein Pinsel, kein Farbroller, Leim, Schleifpapier, Hilfsmittel, Leisten .... dabei.
Ich möchte auch Wechselböden einbauen. Das verteuert das Projekt zusätzlich.
Ja, ich habe es so gewollt - richtig
Wie hast Du das kleine Kästchen oder Nische oder wie auch immer das man nennt gebaut? Kannst Du bitte aus dem Nähkästchen plaudern?
Die Beize habe ich ausprobiert, den Rahmen werde ich 2x beizen (rechte Fläche).
Den Boden wollte ich auch beizen und dann wachsen. Das geht leider micht wurde mir erzählt. Man kann denn dann nur mit Acryl Lack in seidenglanz oder hochglanz streichen. Was würdet Ihr bevorzugen?
Im Baumarkt sollte ich erklären was ich vorhabe, die kennen doch keine Tokonoma - ich sagte, ich baue eine Puppenküche

.
Die Wände werden mit Farbe - wie auf der Farbtafel ganz oben zu sehen - sehr hell "Eierschale" gestrichen.
Und hier ist schon mal der erste Teil des Rohbaues. Bei der linken Wandfläche habe ich mich verschnitten und mußte gestern noch mal Holz kaufen gehen
Kann man auch einen Bambusteppich reinlegen - statt Tatamii Matte?
Liebe Grüße
Rainer