Was würde ich anders machen ?

Alles andere was zu Bonsai passt.
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Moin,
bin nicht Reiner aber ich vermute er meint u.a.
er hätte gerne Walters Bäume und würde gerne so ausgiebig wie er auf Bonsaireisen gehen. :roll:
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Da gibt es eine Anzeigenkampagne, die von den bekanntesten Prominenten des Landes unterstützt wird. Eigentlich soll sie unterschwellig verklickern, dass wir an der anscheinenden wirtschaftlichen Misere in Deutschland selber Schuld sind.
Sie lautet: "Du bist Deutschland".

http://www.du-bist-deutschland.de/openc ... system=win

Das soll halt klar machen, dass Du selber dafür sorgen kannst, dass es mit unserem Land aufwärts geht. Innerhalb dieser Kampagne werden regelmäßig ganzseitige-oder Panoramaanzeigen (eine Doppelseite) in den Tageszeitungen geschaltet. Als Beispiel dienen Prominente, die auf ihre Art etwas bewegt haben.

Du bist Beate Uhse
Du traust Dich nicht Deine Leidenschaft zum Beruf zu machen, weil andere ihre Nase darüber rümpfen? Wovor hast Du Angst? Davor etwas zu verändern und Erfolg mit dem zu haben, was Dir am Herzen liegt?

Der Ulf hatte doch schon die Gegenkampagne von dieser Flickr Seite hier gezeigt.
Na ja, wie auch immer. Wenn ich schon Deutschland sein soll, dann bin ich eben Walter Pall. Ja richtig, dann habe ich keine Bedenken, meinen Garten mit hunderten von den schönsten Bäumen voll zu packen. Meine Erfahrungen teile ich mit Menschen auf der ganzen Welt.
Aber ich bin nicht Deutschland, ich bin nur Dortmund. Ach nee, nicht einmal das. Ich bin Dortmund-Aplerbecker Mark. Aber da bin ich wenigstens Reiner Vollmari. Na also, ist doch auch was :wink: .
Reiner
CKAINZ

Beitrag von CKAINZ »

Aber ich bin nicht Deutschland, ich bin nur Dortmund. Ach nee, nicht einmal das. Ich bin Dortmund-Aplerbecker Mark. Aber da bin ich wenigstens Reiner Vollmari. Na also, ist doch auch was

GENIAL !!!
Gruß, Chris
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Reiner hat geschrieben:Ja richtig, dann habe ich keine Bedenken, meinen Garten mit hunderten von den schönsten Bäumen voll zu packen. Meine Erfahrungen teile ich mit Menschen auf der ganzen Welt.
Aber ich bin nicht Deutschland, ich bin nur Dortmund. Ach nee, nicht einmal das. Ich bin Dortmund-Aplerbecker Mark. Aber da bin ich wenigstens Reiner Vollmari. Na also, ist doch auch was :wink: .
Reiner
Und in Deinen Garten passen nicht Hunderte von Bäumen, Mensch! Also brauch´ste erst ´nen größeren Garten; am besten mit Haus. Womit wir uns schon im Kreise drehen. :?

Und überhaupt: was sagt wohl meine Frau (oder Deine), wenn ich ihr erkläre, daß ich jetzt die Rosen und die Stauden und den Rasen und IHR Gemüsebeet einplaniere, um da zweifelhafte Bonsai zu kultivieren?

Das gibt ´ne rote Karte!

Bleiben wir auf dem Teppich. :roll:

Erwin
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Reiner hat geschrieben:Aber ich bin nicht Deutschland, ich bin nur Dortmund. Ach nee, nicht einmal das. Ich bin Dortmund-Aplerbecker Mark. Aber da bin ich wenigstens Reiner Vollmari. Na also, ist doch auch was :wink: .
*daumen_new*
Detlef
Beitrag von Detlef »

Back to Topic :oops:

Wenn ich die Zeit zurückschrauben könnte, würd ich gleich mit Stecklingen anfangen. Feld - Container und wieder zurück. So wie es in mancher Bonsai-Art zu lesen ist.

Freu mich jetzt schon drauf, in 5 Jahren manche der Pflanzen in der Schale zu sehen.
Viele Grüße

Detlef
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Erwin Grzesinski hat geschrieben: Und überhaupt: was sagt wohl meine Frau (oder Deine), wenn ich ihr erkläre, daß ich jetzt die Rosen und die Stauden und den Rasen und IHR Gemüsebeet einplaniere, um da zweifelhafte Bonsai zu kultivieren?

Das gibt ´ne rote Karte!

Erwin
Oder ich sage ihr, ich wäre Erwin Grzesinki :wink: . Dann sagt sie:"Waaaas? Töpfern willst Du jetzt auch noch?" :wink: :wink: :wink: .
Reiner

*back*
Reiner Goebel
Re: Was würde ich anders machen ?

Beitrag von Reiner Goebel »

flu hat geschrieben:
Was würde ich anders machen ?
Nie mehr meinem Nachbarn die Urlaubspflege meiner Bäume überlassen.
*daumen_new*

Mit der Urlaubspflege sollte man nur versierte Bonsaianer betrauen. Gott sei Dank habe ich deren etliche. :D
Reiner G.
Reiner Goebel
Beitrag von Reiner Goebel »

Erwin Grzesinski hat geschrieben: Und überhaupt: was sagt wohl meine Frau (oder Deine), wenn ich ihr erkläre, daß ich jetzt die Rosen und die Stauden und den Rasen und IHR Gemüsebeet einplaniere, um da zweifelhafte Bonsai zu kultivieren?

Das gibt ´ne rote Karte!

Erwin
Naja, die zwischenmenschlichen Beziehungen können sich natürlich von Paar zu Paar unterscheiden. :)

Aber so lange die Frau in der Küche bleibt ...

Auweia.

:lol:
Reiner G.
Stefan K.

Beitrag von Stefan K. »

Reiner Goebel hat geschrieben:
AUTSCH

in freudiger Erwartung auf die Reaktionen der Damenwelt :?
*undwech*
Ich hab Spass !
grüsse stefan
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Reiner Goebel hat geschrieben:

............ braucht der Mann sich nicht darüber zu wundern, irgendwann abserviert zu werden. 8)
73 Anja
Holger
Freundeskreis

Beitrag von Holger »

... man soll doch nicht immer so negativ über Frauen reden.... sie dürfen doch durchaus die Küche verlassen... es gibt doch noch die anderen beiden K's Kirche und Kindergarten.... :lol: (nichts für ungut, aber bevor ich abserviert werde, muss ich zumindest nocht den einen oder anderen dummen Spruch anbringen 8) )

Gruß
Holger
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Ich glaube, Reiner spielt auf Du bist Deutschland an, diese Worte fielen in einem anderen Thread.

@ Reiner: Dann bin und bleibe ich Westfale und alle anderen können von mir aus Deutschland sein. Ich finde diesen Spruch inzwischen Scheiße und gefährlich!!!

@ Walter Pall:

Wenn man der beste werden will, dann hast Du sicherlich recht. Aber nicht jeder hat den Anspruch, oder vielleicht doch. Wäre schon mal stark bei dem besten zu arbeiten.
Was würde Walter machen, wenn seine Bäume weg wären? - Einfach nochmal von vorne anfangen, ich glaube nicht, daß Du ohne Bonsai leben könntest, oder sehe ich das falsch?

Bisher würde ich auch noch nichts anders machen, bin auch noch nicht so lange dabei...Wie sagen meine Eltern immer: "Ihr müsst die gleichen Fehler selber machen, auf uns hört ihr ja doch nicht!"

Bis dann, gleich gibt's Würstchen und ich habe Kohldampf!

Holger
Gisela V.

Beitrag von Gisela V. »

Ich denke nun seit 2 Tagen darüber nach, was ich anders machen würde und es will mir nichts einfallen.
Aus jedem Fehler, den ich gemacht habe, habe ich was gelernt.
Da ich noch alle Serissen habe, mit denen vor 10 Jahren alles begann, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir, vor allem, wenn man liest, wie viele schon über den Jordan geschickt wurden.
Und da ich auch keine Ambitionen habe "Die Beste" zu werden, schaue ich ganz gelassen in meine "Bonsai-Zukunft".
Grüßle,
Gila
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Reiner hat geschrieben:Oder ich sage ihr, ich wäre Erwin Grzesinki :wink: . Dann sagt sie:"Waaaas? Töpfern willst Du jetzt auch noch?" :wink: :wink: :wink: .
Reiner

*back*
ich weiß, ich bin bekloppt... :lol: aber der Winter ist langweilig

Erwin
Antworten