ich bin neu auf diesem Gebiet und habe bisher erste Gehversuche mit Indoor-Pflanzen gemacht. Unter anderem habe ich mir 2 Ficuse via Steckling gezogen (Benjamini, Microcarpa) und bastel gerade an einer Wüstenrose.
Von einem Bekannten habe ich vor kurzem einen "Baumarkt-Bonsai" gerettet, der bei ihm überhaupt nicht gepflegt wurde. Vielleicht kann man da ja noch was draus basteln und ansonsten ist man eine Erfahrung reicher, so mein Gedanke.
Nun wüsste ich gern, um welche Pflanze es sich handelt. Im Netz bin ich bei verschiedenen Auflistungen nicht auf Anhieb fündig geworden, deshalb dachte ich mich, ich frage mal die Profis.
Die Pflanze besitzt einen hellen Stamm, die Rinde der Äste ist deutlich dunkler. Die Äste der frischen Triebe sind dagegen wiederum hell-grün.
Die Blätter sind gegenständig bzw. bestehen aus einem länglichen, schmalen Blatt in der Mitte, von dem sich gegenständig kleine runde Blätter abzweigen.
Die Blätter sind dunkelgrün und glänzend.
Einige Bilder habe ich angefügt.
Sollte ich mich mit meinem Thread in den falschen Bereich verirrt haben, bitte ich um Korrektur / Verschiebung und Entschuldigung.
Gleiches gilt für etwaige "falsche Formatierung" dieses Posts, obwohl ich natürlich die Forenrichtlinien gelesen habe.
Ich freue mich auf eure Meinungen und bedanke mich für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Pascal

[/img]